Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

@phantom

ich gebe zu , ich habe auf dem Balkon ein solarpanel gehabt , wo die ganze hausbeleuchtung drauf angeschlosen war , seit ich es verkauft habe , ist der strom verbrauch sofort angestigen

man sagt 20w hier , 10 w da , aber wenn man es auf dauer betreibt , spart man echt sehr viell strom
 
12000 kW/h im Jahr ?
Ach du scheisse .........



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Das kann mein Schwager noch toppen, 2 Personen EFH. Beide Vollzeit in der Gastronomie tätig. Verbrauch im letzten Jahr, 16.000 KW/h.
120.000 Liter Koi Teich im Garten.
 
bei 12.000 KW/h würd ich mir eingenen strom erzeuger ins keller oder garage stellen der gleich auch das warmwasseer sovie heizung betreibt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde sagen ja. Sparpotential gibt es immer. Aber Deine zwei Läppis und die paar SBC machen das Kraut nicht fett. Alles was Wärme erzeugt (durch Strom) sind Stromfresser.

MfG

Mein Vorschlag: Geh wöchentlich zum Zähler und schreib den Verbrauch auf (kannst auch Junior beauftragen). Da hilft Ungewöhnliches zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
4500 sind völlig normal brauche ich auch für einen 2 Personen Haushalt beide berufstätig
Da der Trockner da die Spülmaschine und dann noch der homeServer.
Bin bei Vattenfall.....trotz Atomstrom noch einen 100er im Monat.:coldsweat:
 
Die 4500 kann ich auch locker toppen.
4 Personen, freistehendes EF Haus, ca. 7000 - 7500kwh jährlich. Trockner, Waschmaschine, Küche komplett auf Elektro und meine Resis laufen auch durch ( höchstens mal Standby). Wer den Komfort haben will muss das halt akzeptieren. Aber bevor ich mich in Dunkelheit mit Jacke ins Zimmer setze und kaltes Essen runter würge zahle ich dann doch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja woher es kommt. 3 Kinder und jedes Kind braucht ein TV. Der eine ein PC und der andere noch eine Konsole. Und dann noch ich mit Server hier, Rechner da. Da kommt was zusammen. Aber mein vorsatz ist für kommendes Jahr, Strom sparen :D
 
Alles im Grünen Bereich - 2 Personen - davon einer immer zuhause 4500 .......Auch alles auf LED (Beleuchtungstechnisch) sonst wär es locker mehr
 
Habe die Wohnung komplett auf LED umgerüstet. Der Kühlschrank wurde gegen einen A+++ ausgetauscht. Mit Abtauautomatik und allem pipapo. Der Geschirrspüler ist zwar da, aber wird so gut wie nie benutzt. Nur wenn bei Feiern viel anfällt. Ansonsten wird immer alles schnell von Hand weggespült. Haare sowie Wäsche werden ausschließlich kostenlos an der Luft getrocknet. Gewaschen wird die Wäsche bei 30° C, maximal 40°. Wir sind keine Wald,- oder Bauarbeiter mit extremer Dreckwäsche und haben keine kleinen Kinder mehr im Haus. Da genügt die Waschtemperatur.

Die Plasma TVs sind alle raus geflogen und wurden durch Full LED TVs ersetzt . Die Dinger laufen auch nicht den ganzen Tag. Der Abschalt-Timer ist in etwa auf Spielfilmlänge eingestellt.

Trotzdem verbrauchen wir 2 Personen immer noch 3500 Kwh. Wobei wir das Warmwasser aber auch mit Strom erzeugen.
 
1 Person

60 zoll TV (Plasma)
FHD Beamer
I5 Desktop mit GTX 770
Onkyo 626
VuDuo2

Jede Menge anderes Spielzeug.
Und das alles Standby (Rechner S3)

Etwa 1400-1500 kWh

Hat sich seit Jahren bei diesem Wert eingependelt.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Durchlauferhitzer. Der knallt aber wie gesagt 28KW durch die Leitung. Der ist nur für das Bad und bei 5 Personen ist der recht oft aktiv.
 
Zurück
Oben