Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Hi,

mal ne Aktualisierung, da frisch die Stromrechnung gekommen ist:

Knapp 6000kwh in unserem Häuschen in einem Jahr, Anbieter ist Vattenfall. :eek::confused:

Dazu muss gesagt werden: alles soweit nun aufgebaut/angeschlossen an Geräten, letzten Winter nur mit Strom/Holz geheizt.

Heizen mit Strom ist eine teure Geschichte, diesen Winter wird via Öl geheizt.

Gruß
 
axfa , öl ist teurer als strom , also fang schon das Geld auf die seite zu legen für die nähste nachzahlung für öl ;)

ich hab jetzt schon angst vor der nähste abrechnung :D
 
@Pilot , egal womit man heizt , es wird immer teurer

der einer ist mit 20° zufriden , der andere mit 25° , somit zahlt jeder egal wie warm er zuhause hat , der einer mehr der einer weniger , aber wenn die abrechnung kommt ist es immer schok für alle
 
Joa so 6000kwh hab ich auch.Im Winter werden noch so 8 meter Holz durchgestocht.Ohne Holz wären es sicherlich noch mehr.
Im Frühjahr kommen mal ein paar Angebote für ne Solaranlage....



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
;-)) Respekt was ihr an KW braucht.
2 Erwachsene + 2 Kleinkinder 120qm
2800 kwh
Bevor ich mein Terrarium mit meiner Boa CI auflöste, hatte ich ca. 4200kwh, da hat uns sogar unser Stromanbieter telefonisch kontaktiert, ob dies möglich ist ;-)

Ps: Heizung geht über Öl

Mfg
 
6100kwh im aktuellen Abrechnungsjahr
Hausgröße sage ich jetzt mal nicht, aber Baujahr 1957 und 37 Fenster ... 3 Personen, 5 Fernseher, 3 Computer, 1 Server usw.
Vermutlich haben die neue Gasheizung / Warmwassersolaranlage auf dem Dach und die neuen Fenster an der Ostseite in der Stromrechnung 400kwH gespart (trotz neuer Verbraucher-Geräte). In der Gasabrechnung sogar einen deutlich vierstelligen (!) Betrag gespart. Insofern ... nicht die große Katastrophe und der richtige Weg. Aber zwei Fernseher und 1 PC 1 Server laufen halt 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
90 m2, 2 Personen und Durchlauferhitzer. Ca. 4000 im Jahr. Aber durch jährlichen Wechsel spare ich ca. 300 EUR im Jahr. Komme dann nach Einrechnung der Bonis auf ca. 70 EUR im Monat an Kosten.
 
2018 3300kWh

BH: kochen, backen, backen, ...
ich: 3 Boxen & ein paar Läppis samt SBC plus zwo, drei kleine Server
E-Lab zählt nicht :smirk:
 
Zurück
Oben