Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein richtiger Koch nimmt Gas, deshalb auch keine Stromkosten. ;)

Ok, die Verlegung der Gasleitung in die zentrale Küche hat mich auch einen 4stelligen Betrag gekostet, meine Frau holt jetzt die Bio-Eier mit dem SUV im Umkreis von 100 KM beim Bauern ökologisch ab. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und investierst dann in einen Gasherd mit unter Glas Kochfeld zum Preis von 3500,- in diesem Bereich liegen diese Herde nämlich.
Kenne auch nur 1 Hersteller (ORANIER) der diese Herde baut.
Für diese Differenz zu einem E-Herd kannste viele Kwh Strom kaufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das wir drüber gesprochen haben...

BTT wäre toll, hier geht es nicht darum, wie man Steaks zubereitet.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
... endlich mal jemand der es verstanden hat. Meine Eisenpfanne ist mir schon fast heilig, allein die Berührung eines anderen Familienmitgliedes hat schon Konsequenzen. ;)

Aber wir sind etwas OT!
 
...und woher weiß das Steak das zum erhitzen Gas verwendet wurde, kann ja nicht durch die Pfanne sehen!
Ist doch vollkommen Wurst welche Energieart zum erhitzen benutzt wird.
 
Gut,

also vom Weber schmeckts wieder anders. ;)

Bitte Ontopic trotzdem, hier gehts um Stromverbrauch/-preise etc.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
verbrauch 2016
gesamt 6013 kW/h
davon heizung und warmwasser 3573 kW/h
davon strom 2440 kW/h
130m² wohnfläche
fertigteilhaus gebaut 2014
heizanlage = grundwasserwärmepumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Waschmaschinentyp?
Welcher E-Herd?


Sorry bin gerade nicht zu Hause, bei dem E-Herd, da handelt es sich um ein Siemens Einbau Gerät mit Ceranfeldern, angeschafft 2003. Die Waschmaschine ist eine Samsung WF 70 F5, aber die ist erst 3 Monate alt, vorher war es eine Beko mit 7Kg Fassungsvermögen, die ist uns wirklich nach genau 2 Jahren und 3 Wochen kaputt gegangen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ca 4500 Kw/h für 2 Personen ....wobei ich sagen muss man "könnte" weniger verbrauchen , aber aus bequemlichkeit wird vieles einfach angelassen ...auch wenn man mal für ne halbe stunde oder so weg ist :)
 
3500 KWh 2 Personen Haushalt.
Beide berufstätig, 2 Plasma Fernseher die sporadisch mal laufen.
Waschmaschine und Wärmepumpen Trockner von Miele.
Wasserbett.
Einen Igel der 24 Stunden seinen Dienst verrichtet.
Warmwasser über Gas.
Ich wechsel auch jedes Jahr den Anbieter aber die KWh zahl bleibt.
 
Das geht noch, bei mir sind 2 Personen im Haushalt und ich zahle 100€ im Monat. Liegt bei mir wohl auch am Durchlauferhitzer den die Beleuchtung ist komplett LED. Habe auch mall den Hauptschalter vor der Arbeit ausgemacht und geschaut ob einer sich beschwert das Er kein Strom hat aber scheint alles i.o. In der Verdrahtung zu sein.
 
2 Personen und 1 Kind. Gerade Abrechnung erhalten 3700 kWh Strom verbraten. Meine Frau wird sich freuen, Abschläge steigen auf über 100 Euro. Ist eigentlich eher der sparfuchs und ich halt mit meinem technikgedöhns

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben