Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Wir sind 5 Personen davon 3 Kinder und wohnen in einen EFH. Es gibt bei uns nur LED Lampen und nur einen 49" LED TV, einen Pogoplug und eine Fritzbox. Die 2 größeren Kinder haben Ihre Notebooks,Tabletts und Handys, der kleine nutzt Abends immer mein Tablett, die Waschmaschine läuft mindestens 1x am Tag.
Wir kochen mit Strom und meine Frau ist zu Hause. Der Verbrauch ist bei uns so ca. 2500 KWh
 
Zuletzt bearbeitet:
@tcash

irgend wie glaub ich es nicht , 5 personen , und nur 2500KWh ?? sitzt ihr den ganzen tag im dunkel , selbst die Leds brauchen strom , und kochen und vor allem kinder mit tablets , leptops und smartphones , ne , sorry , glaub ich nicht
 
Sorry aber dass ist wirklich mein Verbrauch, die Kinder haben Stromleisten mit Ausschalter und bei den Kinder habe ich das Wlan auf 2h pro Tag begrenzt. Wir wohnen seit 2003 im EFH und mein Zähler steht jetzt bei ca. 32420 KWh. Meine Frau ist erst so seit ca. 4 Jahren zu Hause und am Anfang hatten wir sogar nur 2200 KWh Jahresverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, hab selbst überall max 3W LEDs in jeden zimmer, Computer laufen keine, nur mein Laptop. Ausnahme ich arbeite am Server, dann bin ich im Büro. Alle Kinder haben Funkschalter wo ich das -Zimmer lahm lege und denn noch hab ich 7000KW :( 2500KW gehen aber auf mein Durchlauferhitzer aber denn noch hab ich bei weiten mehr.
 
...was ist mit Trockner, Tiefkühltruhen, Geschirrspüler.
Jeden Tag kochen?
Was ist mit Backen?

Du, entschuldige, aber diese Werte sind mir utopisch.
Ich verbrate allein knapp 4000 Kwh/Jahr.

Ok, bin mit Strom ein bisschen liederlich...habe aber auch alles LED zur Beleuchtung.
PC läuft ca. 15h/Tag, dazu noch der 55" TV fast den ganzen Tag + 2 Tiefkühlschränke.
 
Also beim Licht spare ich eigentlich nicht, bei den Kindern habe ich LED Strahler drin mit 4 LED's a 4W. Wir sparen wahrscheinlich ordentlich beim Essen kochen, mit ganz wenig Wasser und lassen es bei kleiner Stufe hoch kochen und schalten dann ab und nutzen noch die Restwärme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...sagte ich doch, das ich da ein bisschen liederlich bin.
Könnte natürlich auch den Staubsauger laufen lassen damit es nicht so ruhig in der Wohnung ist.
Aber ich glaube der braucht noch mehr als der TV:)


Siehste, da können wir beide nicht sparen, bei Induktion haben wir keine Restwärme zur Verfügung.....und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben zwar einen Trockner, den nutzen wir aber so gut wie gar nicht, Die Wäsche trocken wir nur Draußen (Wäschespinner, oder unterm Carport). Und bei 3 Kindern wird die Waschmaschine mindestens jeden Tag 1 mal benutzt, aber meistens mehrmals. Ich habe aber auch neue Geräte, Waschmaschine fasst 7 Kg und das nutzt auch meine Frau fast immer aus, bei dem Geschirrspüler nutzen wir das Auto Programm (40 bis 65 Grad), wobei ich das warme Wasser von dem Luftwärmepumpen Speicher (300 Liter) benutze.
Beim Kühlschrank haben wir nur ein Kombigerät, gekocht wird jeden Tag und gebacken meistens am Wochenende. Wir kochen aber immer nur mit ganz wenig Wasser, lassen es bei mittlerer Hitze kurz aufkochen und dann wird fast nur noch die Restwärme benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind 2 Personen und benötigen ca. 2000-2500 KWh. Wechseln auch jedes Jahr, um in den Genuss von zweistelligen monatl. Abschlägen aufrecht zu erhalten.
 
Zurück
Oben