Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was benötige ich um Sky über meinen UFS922 nutzen zu können?

Gerry2011

Newbie
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich hoffe hier findet sich jemand der mir ( ein DAU ) genau erklären kann was ich tunen kann bzw. muss um von dem Sky- Receiver wieder auf meinen geliebten UFS922 umsteigen kann. Durch einen blöden Vertragswechsel habe ich nun den originalen Sky-Receiver mit einer V14 Karte.

1. Benötige ich eine neue Karte von Sky?
2. Welches Modul wird benötigt ?
3. Welche Schritte sind dann noch nötig um sie zum laufen zu bringen?

Danke schon mal im Voraus Gerry
 
1. Benötige ich eine neue Karte von Sky?
Erstmal gucken was drauf steht. Mutmaßlich V14...
2. Welches Modul wird benötigt ?
Die Sky Karten gehen aktuell nur im Alphacrypt Light Kurzform ACL
3. Welche Schritte sind dann noch nötig um sie zum laufen zu bringen?
Da hilft lesen und ausprobieren. Hier im Board wirst du alles fündig. Du musst nur die Suchfunktion nutzen.

Dazu musst dein Receiver aber auch das ACL unterstützen. Also vorher die Spezifikationen checken.
Sollte die Kathrein Box das Oscam unterstützen wirst du auch hier im Board fündig.

Dein Schlüssel zu den Infos heißt Eigeninitative
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann versucht werden die Karte wieder im Cam (Oscam, CCcam usw) ans laufen zu bekommen und das ohne Modul. Voraussetzung ist das die Karte aus 2015 stammt. Bei neuere Karten wird es eng. Dann diesen Thread folgen Talk - V14 ECM Länge 98, 9A ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten Wenn dir das gelingt, hast du nahezu freie Receiver Auswahl. Anderenfalls kannst du das ACL nutzen so wie Kaanzler schon gesagt hat.
 
Zurück
Oben