Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet diese Anzeige?

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab jetzt schon 1 3/4 Jahr meine DM800 mit Newnigma2 und frage mich gerade was die Anzeige bedeutet die ich bekomme wenn ich OK drücke?
Aktuelle Sendung, folgende Sendung is klar aber rechts steht 12.90dB und darunter 81% und eine Gelbe 0 wobei diese null sich bei schlechtem Wetter auch mal ändert!
Was haben diese zahlen zu sagen?

Gruß
Fastburn...
 
AW: Was bedeutet diese Anzeige?

Hi!


die Werte sagen Dir wie stark dein Empfang ist. 12,90 db entspricht 89 % deines Signals. Wäre über 15 db wäre da 100% angezeigt aber das Wert habe ich noch nicht gehabt. Je schlechter Empfang, dicke Wolken, Schneefall wird das Wert absteigen so das irgendwann ne Meldung kommt Tunen fehl geschlagen...
 
AW: Was bedeutet diese Anzeige?

Hi,
die 0 sind die BER-Werte das sind fehlerhafte Signale, darf nicht zu hoch werden deshalb bei schlechten Wetter, kommen dort Fehlerhafte!!:emoticon-0174-bandi
 
AW: Was bedeutet diese Anzeige?

agc+snr je höher desto besser(agc=transp.-stärke, snr=senderstärke)
ber sollte immer null sein!(störwert)
is aber bei allen receiver immer so!
 
Zurück
Oben