Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet "cw count" im log?

tekkermaulwurf

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi,

was bedeutet cw count im oscam log? hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das egal?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe irgendwie nicht wirklich was gefunden bei der suche...
 
AW: Was bedeutet "cw count" im log?

Hi
das ist der Zähler für gleiche CWs, die du im Cache hast.

Du hattest z.B. dieses CW zweimal im Cache von einer vorherigen Anfrage an die Karte.
Einmal als cache1 und einmal als cache2.

Es werden im Cache nicht alle CWs einzeln aufgehoben, sondern bei gleichen wird nur der Zähler hochgezählt.
Falls man mal Fehler/Freezer beim Nutzen von CacheEx hat, kann man dann festlegen, dass man nur CWs nutzen will, die einen gewissen Count überschreiten.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit ein falsches CW zu nutzen viel geringer.

Bei lokalem Cache spielt das keine Rolle.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeutet "cw count" im log?

Ok soweit hab ich das verstanden was du geschrieben hast. Also ist es auch normal das manchmal cw count in klammern dahinter steht und manchmal nicht wenn mehrere leute den selben sender schauen?!
 
AW: Was bedeutet "cw count" im log?

Hi,
ja das ist ganz normal.
So etwas kann bei dir auftauchen, wenn drei Mann gleichzeitig einen Sender schauen.
Der Erste fragt die Karte an,
der Zweite hat kurz danach schonmal ein gültiges ECM und (cache2 = ECM and checksum in the cache already)
der Dritte bekommt dann schon das fertige CW welches nun schon zweimal da ist. (cache1 = ECM and CW in cache already)

Gruß
janni1
 
AW: Was bedeutet "cw count" im log?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hi,

muss das hier nochmal hoch holen. Kannst du mal vll genau erklären wo ich das mit dem cw count regeln kann? bekomme manchmal freezer wenn im oscamlog cw count 2 hinter dem user steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeutet "cw count" im log?

Hi,
hast du CacheEx-Partner oder ist es ein "normales" System?
Könntest du mal ein Logausschnitt posten, wenn freezer mit "cw count 2" auftreten?

Gruß
janni1
 
AW: Was bedeutet "cw count" im log?

Dann schalte den CWC aus ... solltest lieber
[cache]
delay = 5

... machen
 
AW: Was bedeutet "cw count" im log?

Ich hole den Thread mal hoch...

Mir ist es ebenfalls aufgefallen, dass wenn im Log (cw count 2) aufgelistet wird, der Client genau zu der Zeit einen Freezer hat... Dabei habe ich delay = 11 eingetragen.... Sollte das Problematisch sein?
 
AW: Was bedeutet "cw count" im log?

Ich hatte bei niedrigem Eintrag auch Freezer. Habe dann bisschen rumgespielt und immer wieder um 5 erhöht. Bei 50 war es okay und keine Freezer mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben