Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Was bedeudet das "GEODB INITDBFILES"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe3333

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo
manche Leute behaupten, das in dem Moment wo "GEODB INITDBFILES"
beim hochfahren von IGO erscheint die "dem Files" geladen werden.
Das glaub ich aber nicht,
meine Beobachtung auf mein PDA (Vodafone Compact GPS)
war folgende
vor etlichen Monden hab ich Igo8.2.6... draufgemacht seid dem blieb es bei "GEODB INITDBFILES" länger als 30s stehen
vor ein paar Wochen dann Versuche mit 8.3.2.9.7... und 8.3.4.1... bei beiden hing es bei der erst Installation auch für längere Zeit bei "GEODB INITDBFILES" dann wurde mir aber bei der Installation mitgeteilt das es Probleme gab die 7 Adressen welche in mein Telefonbuch eingetragen sind zu übernehmen und dann stand da 0 von 7 übernommen.
Danach blieb es ei noch ca. 10s bei "GEODB INITDBFILES" und alles Startete viel schneller.
Nun musste ich aber auf die 8.3.2.9.0.5.... gehen da es mit den anderen Versionen Probleme gab.
Diese geht bei mir wunderbar aber jetzt hängt es wieder mehr als 30s bei "GEODB INITDBFILES" und es kam auch keine Meldung über Probleme mit den Adressen.
Kann man diese Adressen suche in der sys.txt vielleicht abschalten?
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, mein Bruder hat das gleiche Telefon bei ihn hab ich damals eine Kopie von meiner sd gemacht mit der 8.2.6… er hat keine Adressen eingegeben und bei ihn Startet es auch viel schneller.
Mit freundlichen Grüßen Uwe
 
AW: Was bedeudet das "GEODB INITDBFILES"

Hallo,

Was steht zur Zeit in Deiner sys.txt ?
Stehen die Adressen im Outlook drinnen ? Soviel ich weiß kann man was abschalten.

Probiere mal diesen Eintrag in die sys.txt:

[debug]
disable_outlookpoi=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeudet das "GEODB INITDBFILES"

So Malzeit da bin ich wieder
jetzt geht es ja die Verweildauer bei GEODB INITDBFILES ist ja auch nur noch ca. 15 s des geht schon mal.
Habe den Befehl trotzdem mal ausprobiert aber keine verenderung ich denk mal nicht das die Adressen in Outlook stehen sin im normalen Telefonbuch.
Hier ist mal meine sys.txt sind ein haufen Befehle drin weiss garnicht ob ich die alle brauch,
deswegen wolt ich gern mal eine Aufstellung was die einzelnen Befehle zusagen haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Was bedeudet das "GEODB INITDBFILES"

Hallo,

Folgendes ist mir aufgefallen:

Diese Zeile skip_exit_numbers=3, da sollte aber die "2" stehen, dann sagen Dir auch die Stimmen die Richtungen an, wenn das Kartenmaterial es hergibt.

Diese Zeile sound_q_length=200 steht bei Dir unter [debug] die kannst Du unter [sound] stellen.

Bei mir sieht das mit dem Sound folgendermaßen aus:

[sound]
use_method=1
sound_q_length=200
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0

Ding = 0 dann komm dieser Signalton vor der Ansage nicht mehr, viele User schalten den ab, weil er nervt oder stört.

Alles andere sind eigentlich nur Vorbelegungen.

Schau mal hier:

Manche Sachen sind dort auch erklärt !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…