Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum nicht einen Streamingservice gemeinsam aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doogie120673

Spezialist
Ich frage mich gerade, warum man kein IPTV Panel gemeinsam aufbauen kann - ich sehe immer nur ein paar, welche suchen und bieten, aber keiner möchte sich zusammenschliessen. Gerade jetzt wäre doch der Zeitpunkt ideal sich zusammenzuschliessen und die bestehenden Angebote zu bündeln.

je nach upload könnte der ein oder andere bis zu 2 sender in HD anbieten - ich hab jetzt keine Ahnung, ob das reicht.

Die Frage ist, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, und was kann der ein oder andere zu so einem Projekt dazuliefern.

Also auf der einen Seite müsste jeder wissen was gebraucht wird das es funktioniert, und sich einer bereit erklären das ganze zu steuern.

Besteht an sowas eigentlich interesse, und wer hat lust, sich zu beteiligen?

AW: Warum nicht einen Streamingservice gemeinsam aufbauen?

Glaub da wären die Kosten zu hoch dafür!

Das klappt doch nicht vernüftig, außerdem gibt es auch dagegen schon Maßnahmen. Da wird kurzzeitig die ID der Karte im Stream angezeigt und dann wird die Karte abgeschaltet. Total hoffnungslos darüber nachzudenken

Ich glaub das eher die IPTV Paystreams bald dicht sind, bzw. die Karten rausgenommen werden. Wenn sich aber die, welche jetzt schon IPTV machen, sich zusammenschliessen, liese sich doch mehr, und schneller was erreiche, solange keiner die Streams ausserhalb anbieten würde.

• SD-Fernseh-Bild (MPEG-2-komprimiert): ca. 3 Mbit/s
  • Video-DVD (MPEG-2-komprimiert): ca. 6 Mbit/s
  • SD-Video (576p 50 Hz unkomprimiert): ca. 400 Mbit/s
  • HD-Video (720p 60 Hz 24b/px unkomprimiert): ca. 1,3 Gbit/s
  • Full-HD-Video (1080p 60 Hz 24b/px unkomprimiert): ca. 3 Gbit/s
  • 4K-UHD1-Video (2160p 30 Hz): ca. 10,2 Gbit/s | (2160p 60 Hz): ca. 14,93 Gbit/s
  • 8K-UHD2-Video (4320p 120 Hz): ca. 24 Gbit/s

also wenn ich das richtig umrechne, kann man mit einem VDSL 50 bei 10 Mbit/s upload evtl. 2 FHD Streams hochschicken. Wobei wenn man ordentlich komprimiert und auf Qualität wert legt, man sicher die raten geringer halten.

Die kosten auf der Seite des uploaders für einen oder mehr streams würde mich interessieren - also rechnerlösung oder HDMI2IP. Für hab ich das hier gefunden, was knapp 70 Euro pro HDMI kosten würde :). Die anderen kosten würden tatsächlich sinken, wenn man die Server-Kosten auf die Nutzer verteilt. Um so mehr um so günstiger, wobei man schauen muß, was man an Hardware so benötigen würde, und ob ein Streamingserver dazu allein reicht.

bei den datenmengen die da durhgehen wird , glaube ich nicht daran das manche inet anbitter die leitung nicht kastrieren werden , somit wird dir der download/upload schnell gedroselt

um das in vernüftigr Qualität anzubieten bin ich czutok. Wieviel Kanäle sendet sky gerade? 30?

es geht nicht um die kanalmengen sondern um den upload

irgend wie must du und die anderen 29 das auf irgend ein verteilungs server uploaden , selbst wenn es nur 1 sender pro person sein wird

rechne mal selbst die SD qalitet , über 24/7/365 , mal schauen auf vieviel TB du rauskommen wirst

ich wollte j nur sagen dass das auf der Server Seite ein riesen Problem wird bei 30 Kanälen.

genau das gleiche sage ich auch , blos mit etwas anderen worten :D

Wieder jemand mit einer glorreichen Idee, welcher meint cleverer zu sein als die gesamte Jahrelange CS Community.
Wahnsinn.
Bitte mehr solcher Sagenhafter Ideen.
Hier geht ja die kreativität nie unter.

Das möchte ich sehen wie ihr Experten einen zuverlässigen und sicheren IPTV Server aufstellt. Behörden gibt es ja sowieso nicht.
Ihr kriegt doch nicht mal eigenständig die Infrastruktur für einen CS Server auf die Kette. "Wie tunnel ich Oscam mit VPN?" "Wie geht das mit DDNS?" etc pp.

Hier ist jetzt alles gesagt.

Wenn Ihr einen privaten "IPTV-Ring" aufbauen wollt, dann entweder per PM oder über den "Suche-Biete Bereich", den gibt's auch für IPTV.

Gruß

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben