Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen ?

Mortione

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Experia Pro incl. 8GB SD-Karte und folgendes Problem, Navigon wurde erfolgreich installiert, mit einem File-Manager (Astro) kann ich auf der SD-Karte das Verzeichnis Navigon sehen. Wenn ich aber das Handy an den PC hänge (Win7), und ich auf die SD-Karte zugreife, sehe ich einige Verzeichnisse, aber nicht das von Navigon - also ist es versteckt, aber wie kann ich es denn sichtbar machen, damit ich. z.B. POIS etc. drauf kopieren kann.

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Hilfestellung.
 
Vielen Dank, da liegt wohl genau das Problem, normalerweise erscheint ja beim verbinden ein Menü mit dem Hinweis, was man machen möchte.
Bei dem meinem Experia Pro ist das so erst mal nicht, werde aber weiter suchen, event. Win7/64 in Verbindung mit USB usw.
 
Unglaublich, das wars...
Das Menü "Xperia" hatte ich als letztes vermutet und das man erst USB-Trennen muss - das ist mal ein Feature :hell

Nocheinmal vielen vielen Dank
 
genau so ging es mir auch.... war auch schon im dritten Anlauf und dann hatte es auch geklappt. Alles abgesucht :)

Gruß

PS: Rennt wie *sau* auf dem Handy :)
 
AW: Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen

Also bei mir, Xperia Neo V, sehe ich auch keinen Ordner über den PC.
Nur mit Astro sehe ich den Ordner.
Habe schon Massenspeicher aktiviert / deaktiviert, nichts zu sehen.:emoticon-0179-headb
 
AW: Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen

Ich frag jetzt mal nur um eventuell einen Bedienungsfehler auszuschliessen!
In ordneroptionen auf euren Rechnern ist aber nicht der haken bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" ??????
 
AW: Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen

@Tom2Win:
Die Frage ist schon berechtigt, aber bei mir ist alles "offen" gelegt.
Das war nämlich mein erster Gedanke.

Nachtrag:
ich habe die SD Karte über den Rechner (seperat) laufen lassen:
da sehe ich alles.
Ich mache nun folgenden "Umweg":
-lade auf Handy unter: Download
-markiere und verschiebe nach Navigon mit Astro

Manchmal nehme ich es als gegeben hin und gehe einen Umweg,
um an das Ziel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben