T TheAl Ist gelegentlich hier Registriert 14. Februar 2009 Beiträge 91 Reaktionspunkte 7 Punkte 28 15. Mai 2015 #1 Hallo, wie oben schon geschrieben ist mein Reader seit heute deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Im log kommt folgende Meldung: 2015/05/15 14:04:13 FFFA20 r (reader) sky_s02 [mouse] Cannot open device: /dev/sky-s02 2015/05/15 14:04:15 FFFA20 r (reader) sky_s02 [mouse] ERROR: Opening device /dev/sky-s02 (errno=2 No such file or directory) Kann mir jemand sagen was das ist? Lief ja alles. Falls noch Infos gebraucht werden bitte sagen! Gruß
Hallo, wie oben schon geschrieben ist mein Reader seit heute deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Im log kommt folgende Meldung: 2015/05/15 14:04:13 FFFA20 r (reader) sky_s02 [mouse] Cannot open device: /dev/sky-s02 2015/05/15 14:04:15 FFFA20 r (reader) sky_s02 [mouse] ERROR: Opening device /dev/sky-s02 (errno=2 No such file or directory) Kann mir jemand sagen was das ist? Lief ja alles. Falls noch Infos gebraucht werden bitte sagen! Gruß
czutok Registriert 17. März 2009 Beiträge 29.395 Lösungen 8 Reaktionspunkte 18.427 Punkte 1.083 Ort Unter ne Brücke 15. Mai 2015 #2 AW: Warum ist mein Reader deaktiviert kann ein defektes reader sein , mus aber nicht , kann am USB port liegen , mus aber nicht starte den server neu und schaue was pasiert
AW: Warum ist mein Reader deaktiviert kann ein defektes reader sein , mus aber nicht , kann am USB port liegen , mus aber nicht starte den server neu und schaue was pasiert
OP OP T TheAl Ist gelegentlich hier Registriert 14. Februar 2009 Beiträge 91 Reaktionspunkte 7 Punkte 28 15. Mai 2015 #3 AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Neustart hatte ich gemacht. Keine Veränderung. Im WI von Oscam steht READER DEVICE ERROR Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. .Und bei Readers ist es grün und wenn ich neu starten will kommt obige Meldung
AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Neustart hatte ich gemacht. Keine Veränderung. Im WI von Oscam steht READER DEVICE ERROR Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. .Und bei Readers ist es grün und wenn ich neu starten will kommt obige Meldung
Hunchback1000 Registriert 16. Januar 2012 Beiträge 5.310 Reaktionspunkte 6.045 Punkte 373 Ort 127.0.0.1 15. Mai 2015 #4 AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Jup, entweder ist der Reader kaputt oder du hast versehentlich etwas bei der Verlinkung verändert? Prüf nochmal ob alles passt nach folgender Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/123196-faq-reader-ein-festen-port-zuweisen.html MfG Hunch
AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Jup, entweder ist der Reader kaputt oder du hast versehentlich etwas bei der Verlinkung verändert? Prüf nochmal ob alles passt nach folgender Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/123196-faq-reader-ein-festen-port-zuweisen.html MfG Hunch
Derek Buegel Premium Registriert 11. September 2010 Beiträge 23.024 Lösungen 10 Reaktionspunkte 72.394 Punkte 1.103 15. Mai 2015 #5 AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Tausch mal das USB-Kabel. Wird die Mouse im IPC-Wb-If angezeigt? MfG
AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Tausch mal das USB-Kabel. Wird die Mouse im IPC-Wb-If angezeigt? MfG
OP OP T TheAl Ist gelegentlich hier Registriert 14. Februar 2009 Beiträge 91 Reaktionspunkte 7 Punkte 28 15. Mai 2015 #6 AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Also, habe das jetzt nochmal durchgeschaut. Passt alles, ausser das meine Datei nicht 10-usbadapter.rules sondern 91-usb.rules heisst. In der Datei sind die Reader wie folgt angelegt. SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fGaO", SYMLINK+="sky_s02" SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A6032TYD", SYMLINK+="hd_plus" Im IPC bekomme ich die auch angezeigt. [h=2]IPC UDEV.[/h][TABLE="class: UdevReader"] [TR] [TH="class: tab3, align: center"] USB Port[/TH] [TH="class: tab3, align: center"] iSerial[/TH] [TH="class: tab3, align: center"] UDEV Name [/TH] [TH="class: tab3, align: center"] [/TH] [/TR] [TR] [TD="class: tab"] Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. /dev/ttyUSB0 [/TD] [TD="class: tab, align: center"] A400fGaO [/TD] [TD="class: tab, align: center"] [/TD] [TD="align: center"] Change [/TD] [/TR] [TR] [TD="class: tab"] Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. /dev/ttyUSB1 [/TD] [TD="class: tab, align: center"] A6032TYD [/TD] [TD="class: tab, align: center"] [/TD] [TD="align: center"] Change [/TD] [/TR] [/TABLE]
AW: Warum ist mein Reader deaktiviert Also, habe das jetzt nochmal durchgeschaut. Passt alles, ausser das meine Datei nicht 10-usbadapter.rules sondern 91-usb.rules heisst. In der Datei sind die Reader wie folgt angelegt. SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fGaO", SYMLINK+="sky_s02" SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A6032TYD", SYMLINK+="hd_plus" Im IPC bekomme ich die auch angezeigt. [h=2]IPC UDEV.[/h][TABLE="class: UdevReader"] [TR] [TH="class: tab3, align: center"] USB Port[/TH] [TH="class: tab3, align: center"] iSerial[/TH] [TH="class: tab3, align: center"] UDEV Name [/TH] [TH="class: tab3, align: center"] [/TH] [/TR] [TR] [TD="class: tab"] Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. /dev/ttyUSB0 [/TD] [TD="class: tab, align: center"] A400fGaO [/TD] [TD="class: tab, align: center"] [/TD] [TD="align: center"] Change [/TD] [/TR] [TR] [TD="class: tab"] Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. /dev/ttyUSB1 [/TD] [TD="class: tab, align: center"] A6032TYD [/TD] [TD="class: tab, align: center"] [/TD] [TD="align: center"] Change [/TD] [/TR] [/TABLE]
OP OP T TheAl Ist gelegentlich hier Registriert 14. Februar 2009 Beiträge 91 Reaktionspunkte 7 Punkte 28 15. Mai 2015 #7 AW: Warum ist mein Reader deaktiviert So, habe es gefunden! Wie immer ganz banal :-( Hatte in meiner Oscam.cfg anstatt dem _ einen - !! Habe jetzt die Unterstriche heraus genommen und in skys02 und hdplus umgeändert! Läuft!!! Danke für die Unterstützung!
AW: Warum ist mein Reader deaktiviert So, habe es gefunden! Wie immer ganz banal :-( Hatte in meiner Oscam.cfg anstatt dem _ einen - !! Habe jetzt die Unterstriche heraus genommen und in skys02 und hdplus umgeändert! Läuft!!! Danke für die Unterstützung!