Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum bei OpenATV 4.2 2 Enigma Ordner ?

Tracker09r

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo,
ich möchte heute meinen Golden Media Spark Reloaded zu 4.2 zurückflashen wegen Empfangsprobleme.
Nun habe ich gerade das Image heruntergleaden, als ich die ZIP Datei öffnete, sind hier 2 Enigma Ordner und ein Keymap Ordner !
Kann mir einer erklären, warum 2 Enigma Ordner dabei sind ? Wie soll ich das Flashen, erst part1 und danch part2?
Und für was ist der Keymap Ordner ?
mfg

AW: Warum bei OpenATV 4.2 2 Enigma Ordner ?

Part1 und Part2 runterladen auf dem PC und dann entpacken, dann wird daraus eine Datei.

Ahhhh ok! Und für was ist die Keymap Datei ?

Kann ich nichts zu sagen. Ich hole mir die Openatv Images direkt von Openatv, so habe ich immer aktuelle.

So das 4.2 ist drauf, stelle gerade fest das keine HD sender funktionieren (ZDF HD, Das Erste HD).
An was kann das liegen ?
Nach längeren nichts machen funktioniert nun Das Erste HD und ZDF HD, doch nach ca 1 Minute fängt das Bild an zu ruckeln wie zuvor auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

Kein oder schlechter Empfang kann ja nur was mit falschen Tunereinstellungen oder an der Satanlage selber zu tun haben.

Hmmm ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit der Tunereinstellung, SNR habe ich 70 %, habe aber auch komischerweise nur 600 Sender gefunden!
Beim installieren habe ich immer auf Ok gedrückt. Habe leider Null Ahnung von der Materie.

Auf Astra nur 600 Sender ist viel zu wenig. Vielleicht sollte man mal lesen was da steht und nicht nur OK drücken.

Ja klar ich hab das gelesen, aber da steht ja keine Beschreibung dabei, wie z.b. diseqc senden Ja oder Nein ? Hab ich keine Ahnung.... Netzwerksuchlauf Ja oder nein ? Hab ich auf ja gelassen. Und Diseqc auf Nein

mach manuellen suchlauf:good: einmal horizontal einmal vertical

mach manuellen suchlauf:good: einmal horizontal einmal vertical
Uiuiui mit 1 Prozent hatte ich gerade 6 Sender und jetzt habe ich 17 scheint gut auszusehen. Aber kann das wirklich der Grund wegen den Ruckeln sein ?
Hätte ich die vorherige Senderliste löschen sollen ?

Und Suchlauf ist doch bestimmt beendet und alle Sender gefunden? Noch Ruckler?

Mittlerweile ruckeln alle Sender, kotzt mich der Mist an -.-

Überprüfe mal dein Antennkabel ob der F-Stecker richtig draufsitzt.

Ja F-Stecker sitzt richtig drauf, LNB ist auch neu, ich bin hier wirklich am verzweifeln

Zurück
Oben