Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Warnung an PayPal-Kunden: Besonders perfide Betrugsmasche bedroht Ihre Daten.

1707897576281.png

Eine authentische E-Mail des Dienstleisters PayPal warnt vor ungewöhnlichen Kontoaktivitäten.
Phishing-Versuche werden immer trickreicher:
Anfang der Woche erreichte die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine E-Mail, die im Namen von PayPal zugesendet wurde.
Auf den ersten Blick könnte sie für eine authentische Mail des Dienstleisters gehalten werden.

Der Grund für die Mail:
Angeblich gibt es ungewöhnliche Aktivitäten auf dem PayPal-Konto.
Die Absender fordern dazu auf, sensible Daten preiszugeben, um das Problem zu beheben.
Typische Phishing-Merkmale wie die Aufforderung, sich über einen Link einzuloggen, sowie eine dubiose Absenderadresse dienen hier als Warnsignal.

Was sollten PayPal-Nutzer bei Phishing-Versuchen tun?​

1707897735252.png

Um sich vor Phishing Versuchen zu schützen, sollten verdächtige E-Mails sofort in den Spam Ordner verschoben werden.
Darüber hinaus sollten solche E-Mails auf keinen Fall beantwortet oder darin enthaltene Links geöffnet werden.
Außerdem ist es ratsam, keine sensiblen Daten über die angegebenen Links preiszugeben, sondern sich im Zweifelsfall direkt über die offizielle Seite des Anbieters oder über die App einzuloggen.


Quelle: Chip Germany
 
Ich bekomme auch ständig diese Mail. Aber mit der falschen EMail Adresse. Die hat nix mit meinem PayPal zu tun. Das gleiche auch bei Amazone und Ebay.
Das landet aber schon des längeren im Spam Ordner.
Gemeldet wurde das auch schon vor Monaten.
Gruß
 
Täglich grüßt das Murmeltier oder alle jahre wieder. Ist doch schon uralt. Bekomme jedes Jahr immer wieder mal so eine Mail. Einfach löschen und gut ist. Ich gehe sowieso immer über die Webseite rein.
 
Zurück
Oben