Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WARNING lock clientlist_lock

AW: WARNING lock clientlist_lock

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja mal ein Ansatz, weiß nämlich überhaupt nicht was ich machen soll.

Das ist es evtl. habe getauscht und seitdem ist der Fehler.

Setzt er dir auch die Sender auf Timeout im Loadbalancer?
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Die Timeouts kommen, weil die Oscam scheinbar überlastet ist, die Prozessorlast geht auch in die Höhe.
Beobachte mal, wann der Fehler bei dir auftritt (wer verbindet sich grad etc).
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich nutze auch umts aber habe keinen solchen fehler..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
..also anscheint doch nicht einfach so von heute auf morgen.. wenn du die revision tauschst und erst dann das problem auftritt liegts anscheint an der revision
"never change a running system"
weisst du noch welche revision du 3 monate lang benutzt hast?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kommt stark auf das jeweilige oscam an
  • wie das konfiguriert wurde
  • welche files genutzt werden
  • wie diese files letzlich vollgestopft sind
  • wieviele clients
  • auf was für einem gerät das läuft
  • natürlich auch dessen ausstattung (ram/cpu)
usw usw usw
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

In meinem spezifischen Fall kann ich sagen, dass es höchstwahrscheinlich der Client ist, der den Fehler produziert.
Im Streamboard wurde mir dies ebenfalls so bestätigt, dass nicht der Server, resp. nicht die configs verantwortlich sind, sondern der Client

Man kann nun nicht behaupten, weil bei mir UMTS läuft, muss das bei jedem laufen - vice versa gilt dasselbe.

Ich habe wegen diesem Fehler schon so viele Konstellationen probiert, dass ich sagen kann, es muss am UMTS(-Router/Provider) liegen.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ .pix dank dir habe ich auch die Beobachtung gemacht das es clienten sind und zwar "DiggiQuest 6670" (cccamd 2.0.1.1) ist das Prob

Sie stellt unglaublich viele sinnlose Anfragen im oscam.

@ aragorn Meinte mit tauschen cline tauschen. Habe mich falsch ausgedrückt

Danke für eure Bemühungen, habe die boxen mit neuer soft geflasht und jetzt ist der Fehler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WARNING lock clientlist_lock

Ich hatte den Fehler auch, und ewig gesucht... In einem englischsprachigen Forum habe ich die antwort dann gefunden: Es lag en einem meiner Proxie reader... Keine Ahnung wieso, aber sobald der Proxie deaktiviert war, lief alles perfekt... evtl. hilft es ja dem ein oder anderen...

Lieben Gruß
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Hallo,

habe in meiner neuen Rev. Oscam unstable 8015 auch wieder den Fehler, leider!!

@buz91a , war damals auch ein Proxie von mir, jedoch ist es jetzt ein user der nie Probleme gemacht hat.
Hat eine Opticum mit cccam 2.1.3 drauf

2013/01/17 09:08:21 B6BADC40 c WARNING lock clientlist_lock (WRITELOCK) timed out.
2013/01/17 09:21:53 B68A9F50 c WARNING lock clientlist_lock (READLOCK) timed out.

Erst wenn der User disabled ist sind keine probs
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Bei mir sind die Fehler verschwunden. Mein Client hat von einer DM500 auf eine DM800 gewechselt und von heute auf morgen ist der Fehler verschwunden.
Seit 4 Monaten rennt die Oscam durch :)
 
Zurück
Oben