Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann wechselt ihr die Räder am Auto?

Ich richte mich auch nach der von O bis O Regel - von Ostern bis Ostern. :)
Auf gut deutsch, die Winterreifen liegen im Keller und langweilen sich. Schnee haben wir hier im Ruhrgebiet überhaupt nicht und leichten Frost nur an einem Tag. Da sind Winterreifen Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten.
 
Nein, war schon richtig. Wollte damit sagen, die Sommerreifen bleiben immer drauf.

Schnee fällt hier so gut wie gar nicht mehr, jedenfalls keiner der liegen bleibt und Frost ist auch ein Fremdwort. Bei allen anderen Wetterlagen sind die Sommerreifen besser, besonders bei Regen. Und deshalb lasse ich sie durchgehend drauf.
 
Habe keine feste Regel.
Wenn es schöner und wärmer wird, so März-April.
Bei meinem „kleinen“ bin ich letzte Woche von Winterrädern direkt auf Allwetteräder gegangen.
Das erste mal, bin gespannt, wie sie sich schlagen.
Der große kommt irgendwann innerhalb der nächsten 2 Wochen auf Sommerräder, so wie es passt.
 
hoffe das wir hier nach ostern zum schrauber unseres vertrauens dürfen und er gesund ist.
aus gesundheitlichen gründen kann ich es nicht mehr. und es muss noch einiges gemacht werden.
 
Montag stecke ich die Sommerräder wieder drauf, schön mit Schlagschrauber wegen dem Sound extra gekauft, Kompressor und so :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich Anfang der Woche. Obwohl es nachts noch Minusgrade hat. Bin ja eh zu hause. Das ist ein guter Grund um nach Draußen gehen zu können. Mache das dieses mal auch wieder selbst. Habe ja Zeit in Kurzarbeit.
 
Zurück
Oben