Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann wechselt ihr die Räder am Auto?

Ich fahre jetzt das erste mal Ganzjahresreifen damit der dusselige Wechsel ganz weg fällt. Mal sehen ob ich nicht rechnerisch sogar damit günstiger fahre.
(20 Zoll, schwarze Winter Alufelgen, 255'er)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja auch nur noch was rechtliches wenn es mal knallt und drei Flocken unterwegs waren. In den Niederlanden gibt es gar nichts zu Winterreifen, in Belgien ist es empfohlen ...
 
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Ganzjahres (Allwetter) Reifen. Der ständige Reifenwechsel war mir schon immer zu nervig ;-) Habe bis jetzt auch im Winter noch keinen Unterschied im negativen Sinne bemerkt. Und hier in München liegt ja sowieso kaum Schnee - wir sind ja schon fast in Italien :laughing:


Viele Grüße
Lecter
 
Wir haben seit Jahren nur noch ganzjährig Allwetterreifen auf den Rädern, weil Winter gibt es seit Jahren bei uns in Berlin nicht mehr. Vergangenen „Winter“ nichtmal irgendwas an Schnee oder Eis für ein paar Stunden eines Tages auf den Straßen. Die durchschnittliche Wintertemperatur lag vergangenen „Winter“ 4,8 Grad über dem langjährigen Mittelwert, so dass es der wärmste „Winter“ seit Erfassung der Daten war.
 
Ich wechsel wenn es sein muß, sprich im Herbst, wenn "ständig" mit Temperaturen unter 5 - 10 Grad zu rechnen ist.
Und im Frühjahr je nach Wetter und Strecken die zu fahren sind. Bei 10 - 15 Grad fahre ich nicht mit Winterreifen auf die Autobahn.

Mit Allwetterreifen kommt man hier in einem Winter nicht weit und im Sommer "schmiert" es doch arg in den Kurven, nein Danke.
 
ich fahre immer winterreifen bis ende april. kann auch schon mal anfang mai werden. weil ich in den bergen wohne.
dann die anderen reifen ins auto, zum mechaniker meines vertrauens. der macht das dann und kann gleich die inspektion
mitmachen.
meine sommerreifen lass ich meistens bis anfang oktober drauf.
von diesen mischreifen halt ich persönlich nix, da bin ich der gleichen meinung wie easyduck.
 
Hi,

"O bis O", dieses mal mit dem "neuen Auto" gar nicht gewechselt.

Wozu auch?

Sollte hier ein Klimaeinbruch ala 2012 vor der Tür stehen, bleibe ich entweder Zuhause oder aber die Kutsche meiner Frau muss herhalten (Allwetterreifen + Vorderradantrieb), fertig.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Meine Fahrleistungen werden eigentlich immer weniger, die Winter finden so gut wie nicht mehr statt (wir hatten in unserer Region Stuttgart diesen Winter bislang keinen Schnee, der auf der Straße haften blieb). Der Winterurlaub (Skifahren) ist für mich auch nichts mehr – ergo werde ich mir entgegen meiner bisherigen Überzeugung doch mal einen guten Allwetterreifen zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem aktuellen PKW zwar immer noch getrennte Reifen für Sommer und Winter,
da aber die Winter hier bei uns immer milder werden und ich nicht mehr morgens zur Arbeit muss,
werde ich mir künftig auch Allwetterreifen holen.
Aktuell wechsle ich nach Bedarf; habe noch Winterreifen drauf, aber spätestens im kommenden Monat
kommen die Schluppen runter - von der Methode "Von O bis O" bin ich schon seit Jahren abgekommen.
 
Hi,

@Trollkopf fast richtig, wir haben noch einen alten Golf4, keine Schönheit aber immer sehr praktisch zum Einkaufen etc., Baumarkt sowas.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben