Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wann wechselt ihr die Räder am Auto?

Osprey

Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.804
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.079
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo Jungs,
wann macht ihr den Winterradwechsel? Es wird ja empfohlen von O bis O mit Winterreifen fahren (Oktober bis Ostern) bei euch auch? Ich Wechsel immer Anfang November und mitte März weil Schnee bei uns in Heilbronn ganz selten ist.
 
Von "O" bis "O" - also jeweils Ostern und Oktober traditionell. Wenn das Wetter aber so bleibt (ich habe in diesem Jahr nicht einmal das Hauswasserwerk in der Garage für den Bohrbrunnen abgebaut und in den Keller gestellt), dann kann ich in diesen Breitengraden eigentlich auch beim Sommerreifen bleiben. Schnee habe ich im Auto bis dato nicht gesehen.
 
Dann wechselt mal nicht zu früh. Bei den Wettercapriolen zur Zeit würde mich Schnee im April auch nicht mehr wundern :smiley:

Ich halte es auch von O bis O. Das wenige an Differenz im Spritverbrauch kann man vernachlässigen.
 
Aber Natürlich wenn man jetzt eins oder zwei Reifen defekt hätte von WR.
Werden ich jetzt oder in Februar auf Sommer Sliks wechseln .
Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
MeinevEx kommt von Schwabben Land was von ein Zufall
Mfg.
 
In dieser Saison war ich faul. :screamcat:
Da ich nicht aufs Auto angewiesen war/bin, wollte ich beim ersten Schnee auf Winter umstecken..... NOCH sind die Sommerschlappen druff, und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr, dass ich in dieser Saison noch auf Winter wechseln muß...:innocent::mask:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…