Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mehr als das Doppelte ist für mich kein 'bisschen mehr Geld'!

Ich habe eine originale DM800se in Betrieb und eine DM800se (Sunray). Kannst du mir abnehmen, dass ich mit der Clone weniger Probs habe als mit der Originalen (Hänger, Abstürze, Green Screens)?
Dabei habe ich auf Beiden das neuste Release mit GP3 drauf. Zudem muss ich bei der eb-Soft für die Clone erst noch kein Cam Feed installieren.
Nein, nein, die Sunray läuft wie eine Eins! Da gibt es nichts zu meckern.

Wäre eine originale DM800se nur etwa 80-100 Euro teurer, dann würde manch Einer keine Clone kaufen und Dream Multimedia würde einen gewaltigen Umsatz-Sprung erzielen. Unter dem Strich, wer weiss ...!?

Das sind meine Erfahrungen! Deswegen warte ich auf die 7020HD Clone! DMM-Preise sind nichts mehr für meinen Geldbeutel! Und - der Support rechtfertigt keine derart horrenden Preise!

Sorry - meine Meinung!

Edit:
Wie wäre es, wenn DMM - bevor eine Clone kommt - mit der 7020 HD eine Sonder-Edition starten würde? Sicher können die auch abschätzen, was eine 7020 HD-Clone kosten wird, wenn sie kommt. Wie oben geschrieben, sie würden einen Umsatz-Sprung machen und den Chinesen "das Wasser abbauen"!

Wäre doch eine Überlegung wert, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

Klar das Support geld kostet aber du, imo übersiehst etwas sehr entscheidenes an der ganzen Clone geschichte. (Entwicklung aussen vorgelassen) Jemand der etwas entwickelt muss ich auch über Raubkopien gedanken machen, wer das nicht macht der ist in der heutigen Zeit sehr naiv, denn jeder weiss das die Chinesen viel kopieren.

Was mich interessiert, könnte man ja einen Poll machen, wieviel "aufpreis" die leute Zahlen würden für eine Original Box im gegensatz zur Clone.

Aber seh das mal so. Es kaufenn 10Leute ne Orig. DM800SE für 400€ (schön zu rechnen) sind insgesammt 4000€ umsatz auf diese 10Original Käufer kommen wiederrum 10 Clonekäufer = 4000€ Umsatz weil vom Clone nix hängen bleibt. (Aber mal ehrlich wer sagt das die von Dream nix bekommen? Vielleicht ist das ja ne Tochter? Wie Skoda und VW?)
Wenn aber nun die Clonekäufer bereit wären 70€ draufzulegen also 270€ für ne original dann wäre der ganze umsatz bei 20Geräten bei 5400€

Widerlegen lässt sich dies nur wenn die Leute bereit sind etwas mehr zuzahlen für ne Originalbox aber so geht es auch mit dem Umsatz steigern.

Hoher Preis != hoher Umatz!
 
AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

Na aber nun ist erstmal vorbei mit dem Spuk, wer weiss wann OE2.0 für die Clones kommt, und die schönen Plugins dazu, hoffe wird so bleiben und die Clone Besitzer sich in den Allerwertesten beißen weil sie ne normalo Box haben, wo nicht mehr entwickelt wird, ich denke das einige bald verkaufen um sich eine Originale holen, gerade die Testjunkies immer wieder neue Plugins etc.!!:emoticon-0135-makeu
 
Gigablue mit OpenMips 2.0 kann die OE 2.0 Plugins benutzen :)
Etwas anpassen und Voila, keine Nachteile. Die Giga ist weder ein Clone, noch kostet sie viel. Schade, Dream. Wieder nix mit den hohen Preisen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

das ganze Thema mit Clone oder nicht Clone kann man allmählich nicht mehr hören. Bei den Dream Receivern wird sich hier aufgeregt, aber das es noch andere Produkte gibt die Fröhlich nachgebaut werden sagt keiner was.

Kia baut auch gerne nach.
Aldi hat 100er nachgeahmter Produkte.
Canon Kameras waren in den Anfängen Kopien von teuren Leica Kameras.
Samsung mit seinen Smartphones.
Und und und, die Liste ist elendig lang. Ich gehe mal davon aus das einige die sich hier über Dream Clones aufregen, Zuhause einige dieser aufgezählten Produkte Ihr eigen nennen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

Joppa nicht mehr hatte alle Clones von 500er bis 8000er, aber Sie sind Ihr Geld nicht mehr Wert, in den Anfängen ja, aber nun finde ich es nicht mehr, Menschen ändern sich!!:emoticon-0108-speec
 
Weis ich das Du sie alle hattest, habe selber auch von der 500 bis zur 8000 jede als Clone und Original da (außer 7020). Es ging mir vielmehr darum aufzuzeigen, das wirklich JEDER irgendein nachgeahmtes oder 1:1 kopiertes Produkt sein eigen nennt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

Wenn sich jemand eine Gigablue oder eine VU+ kauft ist das etwas ganz anderes! Das ist meiner Meinung legitim. Aber ich glaube der Fragesteller würde sich mit so einer "billig box" nicht zufrieden geben. Es geht Ihm darum ein Statussymbol zu besitzen, sich aus der Masse hervorheben zu können, sich als "klüger" darzustellen. Und, ....dass sollte man nicht vergessen, kauft er sich eine (Clone)Dreambox damit seine (kleine be....) Welt etwas erträglicher wird.


Um den Fragesteller noch etwas mit seiner originalen Dreambox auf die Sprünge zu helfen, das GP ist nur auf E1 boxen gut. Für E2 Boxen taugt es nicht. Mach das aktuelle Dream Elite drauf, dann weisst du was es bedeutet eine originale Dreambox zu besitzen!


Und für die, die eine originale 7020HD besitzen testet das Rambo Plugin! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

Will jetzt keinem zu nahe treten, aber wenn man sagt das man sich eine originale Dream kaufen soll, weil sonst Dream "zugrunde" geht, dann sollte man auch kein CS betreiben, da man ja sonst von Sky das selbe behaupten müsste!

Wenn Dream die Preise nicht künstlich hochhalten würde und der unterschied zu einem Clone "nur" 100 € wären, würde ich es mir auch überlegen eine originale zu kaufen, aber solang diese doppelt so hoch sind sehe ich da keinen Grund!
 
AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

habe gehört das in 2-3 Monaten etwas kommen könnte . 250-300 euro wird Sie aber kosten
 
Falls wirklich ein Clone kommt, denke ich nicht, dass du die Clonebox um den Preis bekommst!
Aber wartet mal ab.
 
AW: Wann kommt die Dream 7020 HD Clone?

es fehlen nur noch wenige Bauteile !
Die 8000 er kostet gerade mal noch um die 350 euro !
Die 4020 HD wird billiger werden ..........
 
Zurück
Oben