Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@mythicman
Den LAN-Netzwerkadapter habe ich noch nie benötigt (nur ca. 3,5 Meter Entfernung zur Fritte). Ist aber bei einer weiteren Entfernung bestimmt sehr hilfreich.
Bei mir ist ja der Router im gleichen Raum habe ja nur ne kleine 32m² Bude...
Aber ne frage ich habe den Stick jetrzt ohne zweiten Abo gekaufz oder? Weil bestellt über mein bestehenden Account?
Sonnst müste ich beim Zweiten Stick an die Kündigung Denken.
Er ist für meinen Ehemaligen Nachbarn und Freund bestimmt.
Der hat ein Waipu Abo, aber keinen Stick.
Du kannst mit jedem Abo bis zu 5 Geräte anmelden, für den Fall das man es braucht.
Wenn dein Freund ein Abo hat, ist es dem Stick egal, außerdem funktioniert es auch mit oder ohne Abo.
Bei einem Abo spielt es keine Rolle wieviele Sticks man erwirbt, das Abo funktioniert auch völlig ohne Stick.
Zum Vergleich vom FireTV und des Waipu Sticks:
Ich würde jederzeit den Waipu-Stick vorziehen, schon alleine weil man hierfür kein Abo benötigt und der Stick auch völlig ohne Waipu genutzt werden kann. Ein weiterer Vorteil: Die wertigere Fernbedienung.
Die ist beim Waipu-Stick um einiges besser, man hat das komplette Zahlenfeld - das fehlt beim FireTV.
Die Fernbedienung vom Waipu-Stick liegt auch besser in der Hand und hat einen gefühlt besseren Druckpunkt.
Sideloading war kein Problem, ich habe sowohl den OTT-Navigator, wie auch Tivimate, problemlos laufen.
Man ist also auf die Waipu-App (die man nicht entfernen kann) nicht unbedingt angewiesen.
Zu dem Problem mit der Temperatur: Solange man den Stick noch anfassen kann, ohne sich zu verbrennen, geht die Temperatur in Ordnung. So heiß wird er nun wirklich nicht.
Wlan-Probleme oder Abbrüche kann ich hier nicht verzeichnen. Ich habe den Stick nun knapp drei Monate im Betrieb und er läuft sauber durch. Vielleicht hast du ja wirklich ein Montagsgerät erwischt und könntest einen Umtausch / Ersatz anfordern.
Na ja, Waipu Angebote sind manchmal zweideutig. Aktuell ein Geburtstag Angebot 50% Rabat 12 Monate sparen inklusive Netflix. Wenn man zum Angebot geht, sieht bisschen anders aus. Für Netflix inclusive bekommt man nicht 50% Rabatt sondern ca. 37% Rabatt. Ist zwar kein große Aufpreis, aber ich meine, wenn inclusive dann sollte auch so sein, nicht nur so heißen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich bin überzeugte Roku Expres Fan. Habe frühe auch Amazon Stück´s (öfter Probleme) und Sky Ticket (die gibt es nicht mehr).
Roku Express 4K - und HDR-Streaming, Schnelles Wi-Fi,
können alle großen Streamingdienste per App installiert werden und vor alle ohne Bindung.
Habe zufällig ein Super Angebot mit Roku Expres 4K gefunden (der erste für 17,99€) dachte dann versuchs mal.
Habe noch später 2 nach und nach geholt, zwar nicht mehr für den Preis, aber es gibt öfter Angebote.
In Handel sind die relativ teuer, hab heute nachgeschaut.
Dafür direkt bei Roku aktuell der Expres 4K für 39,90 und nur HD 29,99 und auch andere. Nur als Info.
Computer Bild Testfazit:
"Der Roku Express 4K ist eine attraktive Alternative zum Fire TV Stick 4K: Die aufgeräumte Benutzeroberfläche mit App-Kacheln erschlägt nicht mit kleinteiligen Vorschaubildern, die App-Auswahl lässt kaum einen wichtigen Streaming-Anbieter vermissen. Die Bedienung ist einfach, das Arbeitstempo hinreichend schnell. Im Test gefiel die gute Suchfunktion über viele Streaming-Anbieter hinweg. Größtes Manko: Die Fernbedienung hat keine Lautstärketasten, sodass der Griff zur TV-Fernbedienung erforderlich ist."
Ich habe noch die Fernbedienungen von Sky Ticket und die haben seitlich Lautstärketasten.
Die nutze ich einfach, funktionieren 1A.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Naja, gibt es inzwischen eine offizielle Kodi-App für Roku?
Kodi lief nur über Screen-Mirroring, für mich persönlich keine echte Alternative.
Aber wie gesagt, meine Meinung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.