Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu -TV

mythicman

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2016
Beiträge
92
Reaktionspunkte
83
Punkte
38
Hallo Gemeinde

Kann man auf einem Waipu Tv " Stick" fremde / Externe Apps installieren ?

Wen ja wie ?

Danke für die Antworte und Hilfe im Voraus
 
Hallo!

Ja, es ist möglich, auf einem Waipu TV Stick externe Apps zu installieren. Der Waipu TV Stick basiert auf dem Android-Betriebssystem, daher können Sie im Grunde genommen jede Android-App installieren, die mit der Version des Betriebssystems kompatibel ist, die auf dem Stick läuft.

Um externe Apps auf dem Waipu TV Stick zu installieren, müssen Sie zuerst die Option "Unbekannte Quellen" in den Einstellungen aktivieren. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Sicherheit" > "Unbekannte Quellen" und aktivieren Sie diese Option.

Dann können Sie die gewünschte externe App auf den Stick herunterladen. Sie können dies entweder über den Google Play Store tun, indem Sie die App suchen und herunterladen, oder Sie können die APK-Datei der App von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen und manuell installieren.

Um eine APK-Datei manuell zu installieren, müssen Sie die Datei auf den Stick übertragen, entweder über USB oder über eine Cloud-Speicherlösung wie Google Drive oder Dropbox. Navigieren Sie dann auf dem Stick zu dem Speicherort der APK-Datei und öffnen Sie sie. Der Installationsprozess sollte automatisch beginnen.

Bitte beachten Sie, dass das Installieren von externen Apps auf eigene Verantwortung erfolgt. Stellen Sie sicher, dass Sie nur Apps von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen und installieren, um die Sicherheit Ihres Geräts zu gewährleisten.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Hallo liebe Gemeinde. Ich kenne mich mit der Materie gar nicht aus . Hoffe Stelle Frage auf der richtigen Seite. Habe für meine Mutter Waipu TV Stick gekauft, zu Hause ausprobiert und alles läuft reibungslos, meine Mutter ist jetzt aber im Pflegeheim ( Bein Amputation) Das Heim hat WLAN und ist für Bewohner Kennwort frei . Da zeigt der Stick zwar die Programme in Miniformat an , jedoch wenn ich eine auswähle steht da Fehler und ich soll erneut auf OK drücken, auch nach OK taste zeigt es keine türkische Sender, sobald ich Fernseher mit meinem Smartphone Hotspot anschließe funzt alles , Media Markt sagt das hat mit WLAN nichts zu tun , jeder sagt was anderes, jetzt habe ich Google gesehen dass man WLAN über Steckdose empfangen kann, bin mit meinem Latein am Ende , für Steckdosen WLAN, was muss ich machen?
Danke
 
Die Webseiten werden von der Klinik gesperrt sein, um Streaming einzuschränken (oder um es zu verhindern). Man könnte versuchen, das über einen eigenen Account zu lösen - sofern die Klinik das anbietet. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eines eigenen (Mobil-)Routers, 4G reicht in der Regel völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mein Held. Danke dafür. Kannst du mir ein Mobile Router Link senden ? Name des Herstellers zB . Boah bin echt in der Sache ein Steinzeit Mensch Was benötige ich alles damit sie 24 Std Fernseher über mobile Router gucken kann ?
Vielen lieben Herzlichen Dank nochmals

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Sg wiscal
Halte dich bitte an unsere Boardregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Router wird weniger das Problem, je nach Datenvolumen ist es der Anbieter. Aber eines nach dem anderen. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich dann irgendwann gleich zurück.
Kannst du etwas zum TV-Verhalten erzählen? Also wie lange am Tag überhaupt geschaut wird, damit man die Möglichkeit einer Datenflat mit einbezieht.

Edit: Hier findest du eine Übersicht über aktuell angebotene Mobilrouter, in allen Preislagen.
Da wir derzeit die Ansprüche noch nicht kennen und vor allem das Budget, ist es schwierig da gezielter drauf eingehen zu können. Zumindest kennst du nun den Preisrahmen, in dem sich diese Geräteklasse bewegt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@l00pm45ch1n3
Datenvolumen unbegrenzt. Bei ihr weiss man nie
Datenvolumen unbegrenzt. Bei ihr weiß man nie wann und wie lange sie fernschaut.

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Bei uns gibt es Boardregeln und an diese darf sich auch gerne gehalten werden!
Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht. Auch sind Mehrfachbeiträge direkt hintereinander untersagt! Man kann auch seine Beiträge bearbeiten und so ggf. erweitern!

Danke für die künftige Einhaltung!
 
Imho keinen Stick, das sind teilweise schon ausgewachsene Router. Verschaffe dir einen Überblick, mache dir Gedanken über das Budget. Wenn du dir keine Gedanken über den Datenverbrauch machen musst, ist der Rest schnell erledigt. AVM ist zu empfehlen, Netgear, TP je nachdem, etc.
Zum Budget hast du noch keine Angaben gemacht, über den Provider auch nicht.
So zieht es sich wie Käse, hau mal raus. ;)
 
Das sind ja sogenannte Surfsticks. Man braucht nur einigermaßen LTE Empfang und Du mußt ja auch einen Vertrag haben für die SIM-Karte.
Ich habe es so ähnlich mit einem mobilen Router und einen Vertrag bei O2, weil die am preiswertesten sind bei einer Flatrate. Kostet 35€ im Monat.
 
Braucht man für den Surfstick nicht mindestens auch einen Computer?
Ich habe hier nicht rausgelesen dass es darum geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Router max 150 Euro . Provider wäre mir egal . Hauptsache die verdammten türkische Programme funzen :)) Sie will nur diese 38 türkische Sender , dafür zahle ich monatlich 10 Euro. Und für Provider würde ich zusätzlich 40 Euro zahlen monatlich .Ich selbst bin bei handyvertrag.de . Darf ich hier ein Bild vom Stick hochladen? Oder ist das nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Admin Beitrag überlesen, bezüglich der Zitate.
Bitte achte darauf!
Bilder kannst du gerne Uploaden und in einen Spoiler packen.
Vom Waipu-Stick benötigen wir jedenfalls keine.

Persönlich bin ich ein Freund von AVM, TP und Huawai kann man auch nutzen, es geht ja nur ums Streamen. Geräte mit externer Antenne haben besseren Empfang und eine dementsprechende Sendeleistung. Auf die Sendeleistung kommt es hier nicht an, guter Empfang ist wichtiger. Wenn du aber schon mit einem Handy guten Empfang hast, kannst du dir die Antennen sparen und auf ein kompakteres Gerät achten. Man muss ja nicht die gesamte Station mit dem Signal versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube das war die Lösung. Vielen Dank .Habe Grade nachgeschaut, mein Provider Bietet nur bis 30 GB Datenvolumen. Also nichts mit unbegrenzt. Reicht den 30 GB aus wenn sie zB täglich 10 Stunden Fernsehen würde? Puuh sorry für die vielen Fragen. Und danke euch allen sehr . Glaube aber bin fast am Ziel ( Grins )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben