Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware Updat

sebi12000

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
HI

welches ist das aktuelle und passende Firmwareupdate für gennantes Navi ? Ist ist zwar ein NTG 1, aber es ist ja etwas anders als die üblichen Becker COMAND NTG1.
Und welche ist jetzt die aktuelle Navi Software ? die 2012/2013er soll ja nicht mehr gehen. wird aber in der original mercedes liste, die ich hier auch als PDF gefunden habe, für die S-Klasse angegeben. Oder gibt es ab jetzt für diese Modelle eine andere Variante oder gar keine mehr ?

und wenn ich schon so nervig frage: was ist denn die aktuelle und passende Firmware für ein NTG 1 nach 6/2004 für einen 211er ?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Beste Grüße!
 
AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

lt. MB Händler , soll es eine extra Software für die ausgeschiedenen Modelle geben
 
AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

hallo!
vielen Dank für die Antwort. Folgendes skurille habe ich festgestellt. Habe mir hier die 11/12 V12 Version zum Testen geholt, Fahrzeug zum testen ist ein 4/2004 ( produktion) W220 mit Siemens COMAND, die Daten sind von 1/2011 auf der DVD. jetzt habe ich durch zufall auch für NTG1 und NTG 2 die 2012/2013 Version V13 bekommen, durch zufall von meinem DB Teileonkel, der übrigens auch nichts davon wusste, dass die V13 nicht mehr für w220/215/230 laufen soll. die Daten auf dieser V13 NTG1 sind von 8/2011 ! auf der NGT 2 von 1/2012.
anhand dieses alten Datum kamen mir Zweifel, ob es eine V13 ist, aber da es ja wohl nichts zwichen V12 und V13 gab..

jetzt kommts aber: die V13 läuft ganz normal in meinem W220, also die NTG 1 natürlich ;-) Karte alles funktioniert.


weiß jemand, welche Firmware ich genau benötige für ein Update von NTG1 um w220 und w211, sind ja wohl auch verschiedene, wegen Siemens im w220 und becker 7039 im w211.

Beste Grüße
 
AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

Hallo zusammen,

ich habe die selbe Frage wie sebi2000, besitze auch einen w220 BJ 2004 mit dem Comand aps NTG1 Siemens/VDO (Display fährt zum Einlegen/Auswerfen von CD/DVD/Kassette rein und fährt hoch oder runter, je nachdem welches Medium benutzt wird). Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zu Tastenkombinationen und Funktionen wie z. B. TV/DVD Freischaltung und Startlogo wechseln. Tastenkombination MUTE+1+3 ist bekannt. Ganz wichtig, gibt es ein Softwareupdate für dieses Comand, wenn ja wie funktioniert das (CD/DVD oder Star Diagnosis) und wo bekomme ich das her??

Laut Untermenü wird folgende Teilenummer angezeigt A 220 827 4142

Zu letzt noch einmal ein Bild vom Navi. Bild ist nicht mehr aktiv.


Beste Grüße

tursucu24
 
AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

Warum gehst du nicht direkt zu Mercedes Benz auf deren Homepage..?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was jedoch sehr seltsam ist.. hier wird dein Fahrzeug ein W220 nicht aufgeführt...

Ich würde dir hier raten mal deinen freundlichen Mercedes Mann zu fragen.. da wenn es die Software als kostenlosen download für diese Baureihen gibt, warum dann nicht für deine??

Oder du hast einen Importwagen? Da könnte es durchaus sein dass was anderes verbaut wurde.. dann gibts ggf. gar kein Upgrades .. zumindest nicht in Deutschland..

Ich seh auch bei deinem Navi keinen DVD Schlitz der im Europäischen NTG 1 über dem Display ist.. und zusätzlich der Navirechner im Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

hallo!

nein, der W220 ab modell 2004 ( code 804, produziert ab etwa 6/2003) hat ein NTG 1 von SIEMENS VDO, auch in der EU VERSION ! war für w220, w215 und r230. und das hat immer hinterm display DVD sowie Kassetten spieler!
der maybach dagegen hat wieder ein Becker NTG1 mit sichtbarem DVD einzug!

der 211er hatte das Siemens VDO auch, ich dachte nur für export. habe aber auch mal ein deutsches auto mit dem siemens gesehen...
 
AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

Gibts hier Neuigkeiten?
Wollte auch ein Firmwareupdate machen, finde aber keine passende Software, ebensowenig mit welcher
Tastenkombination man in den Updatemodus kommt.

Gruß und Danke!
 
AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

Laut Mercedes lautet die letzte Update CD 37/06 (E10.40) für das Siemens NTG1, Teilenummer wird nicht herausgegeben...
Soll 220 Euro kosten...
 
Zurück
Oben