Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

hallo pegas super habe das mit dem update gemacht er wird erkannt und er findet meine fritte bloss wen ich meine einstellungen mache sagt er passwort fehler das passwort besteht aber nur aus zahlen ohne sonderzeichen wo liegt das problem?wenn ich jetzt hd gucke hackt das bild alle 5 sek woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Das PW steht normalerweise auf der Fritte, wenn Du es nicht geändert hast (Rückseite mal nachgucken)
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Ja das pw hab ich doch eingegen aber wenn er sich verbinden will sagt er passwort fehler
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Hallo


ich habe hier einen Pingulux Plus mit Spark 1.2.58. Leider klappt die Wlan Verbindung mit dem Allnet 0234 Mini nicht!

Stecke ich den Stick an, meldet der Pingulux Plus "USB Hardware erkannt" nach 10 Sekunden kommt "Keine Wlan Hardware gefunden" (nicht der exakte Wortlaut!)

Ich kann mein Wlan suchen, den Key eingeben und dann freezed der Pingulux!
Danach hilft nur die Hammermethode Strom aus + an!
Der Allnet wird doch überall als funktionierend angepriesen?!?

Btw die SSID habe ich editiert, keine Leerstellen oder Sonderzeichen mehr, die Verschlüsselung ist WPA, darunter gehe ich nicht!

Jemand eine Idee? (bitte keinen Hinweis wie : Nimm doch nen Lan Kabel oder DLAN!)
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Spark ist keine offene Software.und unterstützt nicht jeden beliebigen Stick.
Welchen Cipsatz verwendet der Stick?

mobil geantwortet:)
Edit: stelle in Spark bei der Auswahl des Wlantreibers auf ra5370xx. Dan muss es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Hallo,

habe mir von Reichelt den W-Lan Stick ALL0234M gekauft. Es ist eine englischsprachige Anleitung dabei, wie man mittels Software die Verbindung am PC einrichtet. Ich wollte den Stick allerdings für meinen Argus Pingulux (Spark 1.2.58). Ich habe den Stick also in die USB-Buchse gesteckt, im Menue auf Wireless eingestellt. Meine Fritzbox wird erkannt. Habe dann bei Passwort meinen Netzwerkschlüssel eingegeben. Jetzt wird versucht zu verbinden. Nach langer Zeit kommt dann die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Was mache ich falsch bzw. kann mir jemand einen Rat geben wie das Ganze einzurichten ist ?

Vielen Dank im Voraus
Manfred010
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

@Manfred010: Wer lesen kann ist im Vorteil:) siehe unter Deinem Beitrag stehenden Thread
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

@Oradigi: Wo kann ich denn unter Spark den Chipsatz des Wlan Adapters einstellen? Im Menü oder via WinSCP etc?
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Unter Spark kann das gar nicht eingestellt werden. Entweder der Stick wird erkannt, oder nicht.
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

@craxler: Sorry, nur im HDMU-Menu.
Mein Golden Media Stick arbeit mit rt5370 unter Spark und HDMU.
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Habe den Treiber eingestellt den ich benötige für meinen ALL0234Mini Stick. Aber wie aktiviere ich das Wlan?

Habe Enigma2 von HDMU auf der Box
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Bei welchem Image? Oder handelt es sich um Spark?
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

HDMU E2 Image hier aus der Base.
Ich denke es wurde nun aktiviert. Aber immer wenn ich in die Netzwerkeinstellungen will wird der Bildschirm grün und die Box schmiert ab.
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Zu dem Image kann ich leider net viel sagen. Hatte ich nur mal kurz drauf.
Ständigs Greenscrens und gefallen hat es mir auch nicht.
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Hab mir jetzt mal das neuste Image von denen geladen. Auf ihrer Seite.
Vllt gab es da ja schon einen Fix?

Finde Enigma2 am coolsten weil ich es auch auf meiner Dreambox habe und ich komme damit gut klar.

Evolux gefällt mir jetzt nicht so gut.

Hast du evtl. eine Alternative wenn das jetzt nicht gehen sollte?
 
Zurück
Oben