Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.349
Reaktionspunkte
23.671
Punkte
383
W-Lan Sticks, die mit den Pingulux, bzw. Pingulux Plus gehen:

Hier zur Zeit erst mal unter der Software "SPARK":

- Allnet ALL0234MINI | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "geht (unter SW 1.2.32)"

- TP-LINK TL-WN727N | Pingulux "geht" |

- Levelne WLan Stick USB 300 Mbps WUA-605 | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "nicht getestet" |

- Opticum W4 WLAN Stick (150MB/s - 802.11b/g/n) | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "nicht getestet" |

- LogiLink WL0084A | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "nicht getestet" |Spark Originalsoft v1.2.54

Liste ist "Nicht vollständig" und wird fortgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evolux ab Evolux 1.14.6 getestet mit 1.17.5.


  • Den ALL0234MINI kann ich bestätigen. Der läuft bei mir im Evolux 1.17.5. Den Stick gibt es z.B bei Reichelt für 4.95€ Es wird explizit angegeben, dass er über einen Ralink 53070 Chipsatz verfügt.
 
Den ALL0234MINI hab ich mal unter Spark auf dem Plus getestet.
Unter 1.2.32 Problemlos
Unter 1.2.45 kam immer falsches Passort bzw. Netzwerkschlüssel. Hab aber nur WPA2 getestet.

Edit: Mit WPA das selbe Phänomen. Hatte ich auch getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ALL0234MINI läuft auf dem Pingulux ohne Probleme. Bisher egal welche Firmware. Es ist nur eine Sache zu beachten, in der SSID darf keine Leerstelle enthalten sein. Im Ausgangszustand hatte mein Wlan eine Leerstelle in der SSID und unter der ausgelieferten Firmware lief es ohne Probleme, nach dem Update auf 1.2.45 lief es nicht mehr. Dann die SSID des WLAN Netzwerkes umbenannt und es lief wieder problemlos.
 
Hi

Also bei mir läuft der ALL0234MINI jetzt auch problemlos. Leerzeichen in der SSID hab ich nicht probiert, aber bei mir ging es nur mit WEP Verschlüsselung.
Mit WPA und WPA2 musste ich bei jedem Reboot den Key neu eingeben und auf verbinden drücken. Jetzt verbindet er sich beim Start automatisch, so wie es sein soll.


Gruß vom gnom

P.S Firmware ist übrigens die 1.2.08 drauf. Warum? - Weil die gut läuft!
 
Hallo!

Nein, natürlich nicht! Sonst wäre der Fred hier ja überflüssig!


Gruß vom Gnom
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Hallo

Habe 3 WLAN Sticks getestet:
Edision Pingulux mit Software Version Spark 1.2.50
- Opticum W4 WLAN Stick (150MB/s - 802.11b/g/n) Dieser funktioniert !

Diese beiden werden erkannt und ich sehe auch WLAN SSID's meiner Nachbarn nur nicht meine EIGENE !!!
Habe es sehr oft probiert und neue Suchen ausgeführt aber NIE mein eigenes Netzt (SSID) gefunden ! Sehr komisch !
- Sedna USB Wireless SE-WL-USB-01-11G (RTL 8187L)
- MSI US54SE II (RT 73)

Gruß
 
LogiLink WL0084A funktioniert.

Der 300MBps-Stick von Hama funktioniert nicht (wird nicht erkannt).

Beides (LogiLink und Hama) gilt für die Spark Originalsoft v1.2.54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

hallo habe mal eine frage hbe einen pingulux mit der originalen fw drauf ist glaub ich die iltv oder?aufjedenfall habe ich mir nen tp link tl-wn727n gekauft wenn ich den aber reinstecke und auf rot drücke sagt er immer kein wireless usb nochmal könnt ihr mir bitte weiterhelfen!danke im vorraus
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Geh mal über`s Menü, System, Netzwerk, dort kannst Du von Kabel auf Wireless umstellen, dann sollte der Stick erkannt werden, dort Einstellungen vornehmen, dann sollte es laufen
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

hallo extra danke für dein antwort aber genauso habe ich es gemacht und er sagt immer das selbe!
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Du würdest uns helfen, wenn Du schreiben würdest, was er gesagt hat!
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Wenn ich den stick reinstecke und dann auf wireless und die rote taste drücke sagt er kein wireless usb nochmal!ich hab die system version 1.1.37 und kernel version 2.6.23-8 aufm pingulux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Du hast eine sehr alte Spark-soft drauf, ich würde mal eine aktuelle installieren derzeit die 1.2.56
und dann nochmal versuchen
 
Zurück
Oben