Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende WLan-Sticks!

AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Ich habe noch den Allnet und merke keinen Unterschied, muß allerdings sagen, wegen meines HS habe ich auf Lan-Kabel umgestellt, da es einfach besser läuft.

MfG
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

ja, kabel ist kabel....das ist so. nen kumpel hat den gleichen receiver mit allnet stick und auch ne fritzbox wie ich und beim ihm ist die verbindung nur ein paar minunte vorhanden, dann ist sie weg und er verbindet sich nicht mehr, neustart hilft für ne kurze zeit dann wieder. die besste lösung ist powerland, kostet 25 euro das günstiges Set und fertig. ruhe im karton.

konnte empfangunterschied leider noch nicth messen, da meiner defekt ist, die anderen müssten aber nächste woche da sein, außer der zoll hält die dinger wieder fest in frankfurt, die arschgeigen.
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Ja stimmt, mit dem Zoll, musst Du aufpassen, da Du nicht über den Freibetrag kommen darfst, sonst musst Du noch Zoll bezahlen, dann rechnet sich die Sache nicht mehr. Leider weis ich den genauen Betrag nicht, müsste man sich mal informieren.

MfG
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

alles frei (Zoll und Märchen) bis 22 euro, wobei die beamten bei 23 und 24 euro i nder regel auch nichts machen..... zudem geben die chiniesen den wert immer geringer an als er ist.
und wo ist das problem, einfach mehere bestellunge machen, porto ist ja frei. gilt pro bestellung.
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Vielleicht noch als Hinweis für Anfänger darauf zu achten den WLAN Stick richtig herum reinzustecken - der Allnet ist ja mit einem SparUSB Kontakt ausgestattet, dadurch kann man ihn falsch einstecken, sodass die Kontakte nicht passen. Mag sich vielleicht blöd anhören, aber kann passieren, da kein Blech mehr um den Stecker ist!
Gruß L
:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Auch kein schlechter Tipp, aber Normalerweise kommt eine Meldung, ala: USB-Device connectet...WIFI
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Aber bevor die Leute denken ihr Stick funzt mit der Firmware nicht mal darauf achten ;-)
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Moin Leute,

ich habe auch einen Stick aus Fernost. Der funktioniert, allerdings nur höchstens 1,5 min. Dann ist das Bild weg. Ein Ping auf den Server zeigt an, dass der Stick manchmal die Verbindung verliert. Dieses Phänomen habe ich allerdings nicht mit der originalen Optimuss-Firmware, sondern nur mit der von Kunibert, der von Amiko oder andere.
Kann das einer bestätigen?
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Wer CS/HS betreibt, sollte lieber auf Lan oder D-Lan zurückgreifen. WLan kann, meiner Meinung nach, in diesem Falle nur eine Notlösung sein.

MfG
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Ich kann von netgear den wnce2001 empfehlen. Ist extra für netzgebunde Geräte. ( Receiver, Bd Player, Smart tv) um diese w-LAN fähig zu machen. Ich benutze diese und bin Super zufrieden. Konstante Verbindung. Gibt es ab 30 Euro.
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Kann ich nur zustimmen, ich nutze auch kein WLan, aber das ist die Frage hier,: "Funktionierende WLan Sticks" von daher, back to topic (zurück zum Thema)
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

[h=1]Golden Interstar Mini Wifi USB Stick Ralink 5370 funtzt , habe gerade getestet .[/h]gruss
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!

Racksoy Professional USB 2.0 Wireless 802.11n USB Wifi Adapter - funktioniert

Preis: 7,99 EUR @ Amazon (mit Prime)
Link: Racksoy Professional USB 2.0 Wireless 802.11n USB Wifi: Amazon.de: Elektronik


BIGtec BIG687 WLAN USB Adapter Nano - funktioniert

Preis: 6,50 EUR @ ebay.de (inkl. Versand)
Link: BIGtec vergoldet 150Mbit nano micro mini USB WLAN Stick Dongel Netzwerkadapter | eBay

oder

Preis: 8,50 EUR @ Amazon (mit Prime)
Link: BIGtec 150Mbit nano USB WLAN Stick Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Getestet mit Edison Optimuss Underline 3in1 + Edison Optimuss Underline
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben