Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Bei Evolux ist neben Neutrino HD auch noch ein Enigma dabei.
sonst kann ich dir auch Nebula empfehlen (verwende ich aktuell neben Evolux/Neutrino)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Läuft super! Bin echt begeistert von diesem Image!
Ich habs mal auf der Base hochgeladen mit den Fernbedienungsfiles für den Pingulux Plus und geänderter Satliste. ( NormalTv + HD+, Sky Television, Mtv Music, Austriasat + Orf, XXX )


Link ist nicht mehr aktiv.

@ Oradigi
Den hatte ich ausgewählt. Wahrscheinlich war diese Soft einfach zu alt. Ich habe eine noch neuere Software drauf. Habe ich eben hochgeladen.

"HDMU_1340_E2_spark_211_git_4876_nodebug_lcd_Diff0_ffm_Flash"
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

So schnell geht's. Als ich postete gab's die noch nicht. Danke wäre schön:)


-----====== HDMU 1345 enigma2 Git 4877 ======-----
1345 5bdbfc2 KleinerSchelm, Sun Nov 11 03:30:51 2012 +0100: new VFD fix
1344 df48dec KleinerSchelm, Sun Nov 11 03:04:02 2012 +0100: fix
1343 2339980 KleinerSchelm, Sun Nov 11 03:00:14 2012 +0100: fix
1342 42d94a8 KleinerSchelm, Sun Nov 11 02:14:58 2012 +0100: update VFD Plugin

Ändere mal das Bootlogo und wähle das letzt Bild in den Plugins... bei mir friert dann die Box während der Auswahl ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Ja das Passiert mir auch. Ich lasse das Bootlogo einfach so wie es ist. Finde die Version aber um Welten besser als die alte.

Achso noch was zum Evolux Image. Wie Bootet man bei dem mit Enigma2?
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Kanns dir grad aus'm Kopf nicht genau sagen (hab den Reci mit Evolux grad verliehen), aber unter Service ode Extras kannst du irgendwao zwischen Neutrino, Enigma und Spark wählen.
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Hab eine GM Triplex Box...

mobil gesendet:)
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Hab mir auch wieder Evolux drauf gemacht! Wenn man weiß dass auch dort Enigma2 drin ist :D
Läuft sogar noch besser!

Danke an alle!
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Der WLan-Stick ALL0234M funktioniert mit Spark 1.2.58 an meinem Pingulux definitiv nicht. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mir einen Stick nennen kann, welcher funktioniert, dem bin ich sehr dankbar.

Bei dieser Gelegenheit auch noch ein Dank an Oradigi.

Manfred010
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Den ALL0234M hab ich unter Spark 1.2.58 auch nicht zum Laufen bekommen.
Unter EvoLux und HDMU funzt er tadellos.
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Danke craxler,

habe mir inzwischen den Edimax EW-7811Un besorgt. Dieser Stick funktioniert tadellos. Warum gerade für dieses Receiver der ALL0234M angeboten wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Hallo, ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Edison Receiver. Ich habe mir vor einiger Zeit mal alles eingerichtet und habe nun so ziehmlich alles zu dem Thema vergessen. Nun bin ich umgezogen und muss meinen Pingulux auf W-LAN umrüsten. Ich habe einfach einen USB- Wlan Stick verwendet allerdings bekomme ich einen Greenscreen sobald ich nach verfügbaren Wlan Netzwerken suche.
Könntet ihr mir sagen, welcher Stick funktionieren würde?
Habe das OpenPLI Image installiert (Sollte Dreambox sein, wenn ich mich richtig erinnere)
Infomation zeigt an: Enigma 05/10/2012
Danke
 
Zurück
Oben