Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

vxparser - M3U-Playlist selbst erstellen

yes i have installed it. and now where to playlist and how can stream from RPI5
 
Stream Error
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit ..
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
So nun hatte ich paar Minuten Zeit und nun läuft alles wie sein soll

Kurzinterpretation​

  • Es muss irgendwo ein Server laufen z.B. R.Pi, Handy etc.
    → Ein zentraler Dienst stellt Inhalte/Listen bereit (lokal).
  • Das Menü ist selbsterklärend
    → Die Bedienlogik ergibt sich aus der Struktur (keine zusätzliche UI-Logik nötig).
  • Man muss „M3U“ bzw. mehrere Listen erstellen
    → Gemeint sind M3U8-Playlisten, thematisch oder funktional getrennt.
  • Die Listen können im Player oder im Browser direkt abgespielt werden
    → Ziel: maximale Kompatibilität (VLC, Ott Navigator, Browser, Smart-TV, etc.).
  • Das Thema wurde bereits behandelt
    → Es existiert bereits Vorarbeit / Konzept, das hier praktisch angewendet wird.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu in der temux Welt habe es geschafft alles zu installieren wenn ich die Listen abfangen möchte über meinen Browser möchte er Zugangsdaten haben die ich hier in den Beschreibungen nirgendwo finden kann. Übersehen ich was ?
 
Hallo Commuter, komm leider nicht weiter, weiß nicht was ich falsch mache, vielleicht übersehe ich was?
Vielleicht auch zu blöd
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@spanish25 und @Lumpi44 schaut euch bitte die Beiträge in dem
bereits von mir verlinkten Bereich sich genauer an. Ein Passwort wird nicht zum Ansehen der Listen benötigt und ansonsten wurden sämtliche Themen dort bereits besprochen.

Gerade wenn man im Terminal sämtliche Befehle auf Englisch eingeben muss, kann ich eine KI-App wirklich empfehlen. Zum Beispiel ChatGPT oder Google Gemini – manche Lösungen sind sogar bereits direkt im eigenen Lieblingsbrowser integriert.

ps.
Dort kannst du Fehlermeldungen einfach kopieren und einfügen. Du erhältst nicht nur eine direkte Lösung, sondern auch alternative Vorschläge sowie Erklärungen, was im jeweiligen File verbessert werden kann.

Je nach Anfrage bekommst du eine sehr detaillierte Rückmeldung dazu, was möglicherweise falsch läuft und wie man es optimiert – ganz ohne besondere Vorkenntnisse in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe nach langer Zeit Mal wieder Zeit gefunden das Projekt neu aufzusetzen hat alles wunderbar geklappt nun bekomme ich beim abspielen der Sender ne Meldung 302 kann mir ja jemand weiterhelfen ?
 
nun bekomme ich beim abspielen der Sender ne Meldung 302 kann mir ja jemand weiterhelfen ?
Um deine Frage beantworten zu können, benötigen wir mehr Informationen. Zum Beispiel: In welchem Programm wird die Meldung angezeigt – im Player, in Vxprser oder in Termux?
Jede Software hat ihre eigenen codierten Meldungen und Fehlermeldungen. Deshalb ist es notwendig, dass du uns dazu genauere Informationen bereitstellst.
Ohne diese Angaben können wir nur raten, und eine hundertprozentig sichere Antwort lässt sich so leider nicht geben.
 
@spanish25
302 ist immer die redirect Meldung.
Heißt: der eigentliche Link kommt noch.
Wenn 302 erscheint ist das erstmal gut.
Nur muss am Ende des redirects auch etwas sinnvolles stehen.😉
 
Also die 302 Meldung bekomme ich über Termux da habe ich alles am laufen habe mehrere IPTV Player ausprobiert egal welchen Sender ich reinmachen kommt dann über Termux die 302 Meldung die iptv Player versuchen es bis zu 5 mal und brechen dann ab. Ottplayer ottnavigator und VLC getestet
 
Die HTTP-Fehlermeldung 302 bedeutet „Found / Temporäre Weiterleitung“.
Der Server sagt dem Player: „Die angeforderte Stream-URL ist nicht hier, benutze stattdessen eine andere URL.“

Viele IPTV-Server arbeiten mit Weiterleitungen, z. B.:
  • Lastverteilung auf andere Server
  • Token-Links mit kurzer Gültigkeit
  • Schutz vor Hotlinking
Wenn dein Player die Weiterleitung nicht korrekt folgt, passiert genau das, was du beschreibst.

Häufige Ursache, M3U-Link ist veraltet oder Token abgelaufen.

Versuche, die Datenbanken und Listen zu löschen und anschließend neu zu generieren.
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen