Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Vw Up Bluetooth Nachrüstung

Nobody is reading this thread right now.

DocM2022

Newbie
Hallo zusammen,

hat es schon mal jemand geschafft das Originale VFL Garmin zu entfernen und die Pins am Radio zu nutzen um ein BluetoothModul anzusteuern?
Das Originale NAVI triggert das Radio einen weiteren Ausgang freizuschalten.
Im Radio erscheint dann "Maps&More".

Dieser trigger wird vom mir aktuell nicht gefunden, ist aber notwendig, um die Audio L+R am Radio freizugeben, welche über das Garmin Navi ausgegeben werden.
Wäre dankbar für eure Hilfe, Meinung zu dem Thema.

Hole dir ein externes Bluetooth Modul, den kannst du dann als AUX im Radio nutzen

Bei eBay gibt's tausende davon on verschiedenen Formen und Farben

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Wir sind zu keiner anständigen Lösung mit dem Originalen Radio gekommen und haben also einfach ein Zubehörradio eingebaut. War letztendlich die bessere Lösung für uns. Das Rot vom Radio sieht nur hier so Orange aus. In Person sehen die Farben vom Radio und von den Heizungsreglern genau gleich aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ein externes Modul zu nutzen ist keine Option, will alles OEM Look haben, also keine Kabel, kein Zubehör.
Die derzeitige Lösung ist, das Bluetooth Moduldirekt an die AUX Buchse zu löten - das funktioniert auch.
Schöner wäre dennoch, wenn man es über die Garmin / Navi Pins betreiben könnte.

Ich werde forschen und berichten!

Zurück
Oben