Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW TPI Software

Die VM hab ich auch nicht gefunden. Aber das ist die letzte ELSAWin Version, inkl. der letzten Datenupdates.
 
Ich brauche eigentlich nur welche Fehler bei diesem Modellen auftreten können.
Bzw. möchte ich einfach mal durchsehen. Habe vor mir vielleicht einen "neuen" gebrauchen zu kaufen, damit ich schon mal im vorab checken kann welche Fehler sein können, damit ich beim Kauf speziell darauf schaue. VCDS wird sowieso beim Kauf angeschlossen.
 
Da wird dir ELSA (Pro oder Win) nicht unbedingt helfen. Solche Daten sind fahrzeugspezifisch.D.h. du warst mit den TPIs schon auf dem richtigen Weg. Aber selbst wenn du Zugang zu Service Online hättest, brauchst du für die Abfrage eine VIN. Also ohne das Fzg. zu kennen, sieht's schlecht aus.
 
Achso ich dachte die TPIs sind im Elsa enthalten?
Das war eigentlich auch meine ursprüngliche Frage.
 
Wenn du nach TPI schaust, kaufst du nie ein Auto da dort nur Probleme behandelt werden.
Mach eine längere Probefahrt (mind 70km auch auf die Autobahn) und lese den Fehlerspeicher nach der Fahrt aus. Wenn dir nichts auffällt dann kannst du kaufen.
 
Dachte ich bei dem letzten Auto auch... Ist ein DSG. Probefahrt und alles weitere ohne Probleme. Zuhause im kalten Zustand hat es dann angefangen... Die Kupplung rutscht durch.
Jetzt habe ich den Ärger zuhause.
 
Welches Baujahr und wieviel Kilometer? Bei DSG ist es sehr wichtig das die Ölwechselintervale des DSG (60000km) nicht überzogen werden. ServicePlan nicht geprüft vor dem kauf?
 
Trockenkuppler.. Da gibt es leider keinen Ölwechsel
Serviceplan und alles überprüft war alles in Ordnung.

TPI von VW sagt aus, dass die Kupplung und das Getriebe Probleme machen können. Entweder es Ruckelt stark oder die Kupplung rutscht durch. Ist also ein bekanntes Problem.
 
Schick mal die FIN per PM. DSG ist mit Trockenkupplung aber die Mechatronik läuft in Öl und das muss gewechselt werden. Etwas anderes gibt es nicht.
 
Lt. Werkstatt habe ich schon die richtige Mechatronik verbaut.

FIN habe ich leider gerade nicht zu Hand. Kann ich dir die nächsten Tage mal schicken. Bin mit einem anderen Auto unterwegs.

Muss das Mechatroniköl auch in Intervallen gewechselt werden, oder muss das nur bei diesen Problemfällen einmalig gemacht werden?
 
Das muss bei DSG in 60000 Intervale gewechselt werden.
 

Anhänge

  • DSG.pdf
    157,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht abgelassen hast dann hast du Getriebeöl das auch gewechselt werden muss. Wie soll den die Mechatronik geschmiert werden?
 
Zurück
Oben