Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW T6 Multivan Apple Car Play

Marke / Hersteller
VW
Modell
T6 Multivan
Interne Modellbezeichnung
T6
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
08/2016
Servus zusammen,

eine Frage zu Apple Car Play in meinem T6 Multivan.

Apple Car Play habe ich in meinem Discovery Media bereits freigeschaltet und auch die USB Buchsen sind im STG5F auf iPod codiert. Die Codierung des STG 5F war bereits schon so. Da habe ich nichts verändert.

Jetzt habe ich noch die eine USB Buchse getauscht gegen 5Q0035726E (Die ist länger als die, die verbaut war wegen der Elektronik). Laut Etka ist zusätzlich noch ein USB Hub verbaut, da ich ja zwei USB Buchsen im Auto habe.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Das blöde ist nur, das bei dem grünen Stecker, die 2 PINs bzw. die Spannungsversorgung für die CarPlay-fähige USB Buchse fehlt.

Position 4 und 5 waren verbaut. PR COde UI2 ist nicht CarPlay-fähig. Deshalb habe ich die USB Buchse gegen 5Q0035726E ersetzt (PR-Code UI4)

Woher bekomme ich jetzt die Spannungsversorgung für die neue Buchse. Übrigens haben beide orignal verbauten USB Buchsen nur den grünen Stecker ohne Spannungsversorgung für die Elektronik.

Wenn es einen Kabelsatz gibt, wo wird der angeschlossen? Direkt am DM oder an dem USB Hub. Und ich hoffe, ich brauche nicht noch einen anderen USB Hub, damit CarPlay funktioniert :)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Klar, iPhone wird nicht erkannt bzw. wird nur geladen.

Wenn ich das richtig sehe, gehts vom Quadlock (grün) zum USB Hub. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob USB GND und +5V schon belegt ist, denn wenn nicht, bräuchte ich ja nur eine neuen grünen Stecker und zwei Leitungen zum Discover Media. (ohne Headunit) Oder sollte der USB Hub schon CarPlay-fähig sein?

So sehen die Anschlüssel vom USB Hub aus. Alle 3 Anschlüsse ohne zusätzlichen 2 PINs für die Spannungsversorgung der Elektronik in der USB Buchse.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das siehst du richtig, ja. Die USB Buchse braucht auf jeden Fall die extra Spannungsversorgung für CarPlay. Habe mal kurz bei mir geschaut, grüner Stecker, Masse und 5V sind für die zwei extra pins am USB Kabel. Die beiden pins am Quadlock liegen auch direkt nebeneinander. Theoretisch solltest du einfach in der Lage sein das Ende vom Kabel welches du in die Buchse einsteckst, mit dem 4+2 Pin Stecker welchen du gepostet hast zu versehen und die zwei Leitungen für die Stromversorgung zu ziehen und einzuspinnen.

Zurück
Oben