Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discovery Media Live Traffic

heinziiii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

aktuell ist die Verbindung des Discovery Media mit dem Internet immer nur sehr aufwendig durchzuführen.
Ein Bekannter hat dafür einen USB WLAN Stick von VW. Funktioniert das auch mit anderen Sticks?
Oder geht das gar nicht?
Wie handhabt ihr das?
Habe Gerät: 3QOO35846B
HW 851
SW 0867

Danke
 
Der original VW Carstick ist kein WLan Stick. Das ist "nur" ein Modem. Wenn man dort die Sim Karte einlegt wählt sich das DM über den Stick ins Internet. Zusätzlich kann das DM ein Wlan Hotspot aufbauen und diese Internetverbindung auf weitere Geräte verteilen. Dieser Stick muss in die VW USB Busche da über die Buchse neben Strom auch die Internet Daten laufen. Die Sim Pin wird im DM eingegeben

Alternativ kann man eine LTE WLan Stick wie z.B. diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen. Hier baut nicht das DM die Internetverbindung auf, sondern der Stick selber der dann auch die Aufgabe als WLan Hotspot übernimmt. Den Stick muss man vorher z.B. am Rechner konfigurieren. Sim Pin Eingabe erfolgt daher auch über Rechner. Das DM wird dann als WLan client mit dem Stick verbunden. Hierfür muss unteranderem der Wlan Schlüssel im DM eingeben werden. Als Stromquelle geht auch ein 12V USB Adapter.
 
Danke für die Info s
TMC Pro habe ich nicht soweit ich weiß
Hätte gerne dass das Navi sich selber die Daten übers Handynetz zieht.
 
TMC Pro muss man seit mib2 ( MJ 2016 bzw zum Teil früher) codieren. Ist von Werk aus deaktiviert. Ein Schelm wer böses dabei denkt im Bezug auf kostenpflichtiges online Traffic. Auch bei Seat
 
Ich benutze mein Handy als Hotspot.
Eine Bixby-Routine aktiviert bei aktiver Bluetooth-Verbindung den Hotspot und deaktiviert ihn beim Verlassen des Autos.
 
Woher zieht sich das Navi dann die Verkehrsinfo, wenn das Handy als Hotspot dient?
Ist hier ein Abo bei VW nötig?
Mein Navi macht da keine Anstalten sich irgendwo im IN zu ziehen...oder ich habe noch irgendwo irgendwelche Einstellungen nicht gesetzt.
 
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Live Traffic zu bekommen ohne dafür bezahlen zu müssen?!

Lg
 
Zurück
Oben