Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Audi Radio Code benötigt (VWZ... AUZ...)

Hallo bräuchte ein CODE für ein VW Beta radio VWZ2Z2R2685112 wenn jemand so freundlich wehre

LG Fenomeno

Hi, ich habe hier ein altes AUDI Chorus mit AUZ2Z2D1360567 Hersteller Grundig. Wäre schön wenn jmd. weiterhelfen könnte. Dankeschön.

Hey, kann mir jemand den Code zu meinem RDS310 generieren. Ich habe das Auto gebraucht gekauft und musste die Batterie tauschen, jetzt will er den Code. Seriennummer VWZ1Z2M4368167

Vielen Dank

Hallo zusammen,
Kann mir jemand den Code für VWZ2Z2R2588680 generieren?

Vielen Dank im vorraus :)

Kann man eigentlich mit VCDS oder einem anderen Programm den Radio-Code auslesen?
Noch ist das Radio im Polo 6R Bj. 14 eingebaut und funktioniert, möchte es aber gegen ein anderes tauschen.

Nein. Per OBD geht das nicht.
Eigentlich sollte dein Radio aber auch nach keinem Code fragen wenn es wieder im gleichen Auto verbaut wird. Ist ja an die Fahrgestellnummer gekoppelt. So kenne ich das zumindest. War sogar schon beim Polo aus 2003 so.

Schade, wäre wohl auch etwas zu einfach gewesen.
Ist die Fahrgestellnummer dann im Radio gespeichert und das auch durchgängig?

Wenn ich die Batterie mal abgeklemmt habe, ist noch nichts passiert.
Macht es einen Unterschied, ob das Radio ein Jahr oder länger ohne Strom ist?
Nicht das es dann nicht mehr funktioniert, wenn es wieder eingebaut ist.

Macht keinen unterschied, nein. Im Notfall bekommst du den Code aber beim VW Händler für eine Spende für die Kaffeekasse.

Bei den "neueren" Radios (die sind auch schon steinalt [XX]Z2Zyyyyyyyyyyy) scheint der einzige "homebrew"-Weg zu sein den eeprom (bspw. 24C32 od. 24LC16B) im Radio auszulesen. Das erfordert bspw. einen alten Raspi mit intakten SPI interface, Löten oder Chipklemme und ein paar i2c Kenntnisse. Hat man das HEX bin vom eeprom, kann man daraus den code extrahieren. Wenn man in diese Richtung googelt findet man Video Anleitungen uvm. Denkbar ist es auch, einfach den flash von einem gleichen Radio mit bekanntem Code zu flashen ... mal als Testcase (hab ich aber selbst noch nicht probiert).

Hi zusammen,

hab leider auch einen Batteriewechsel hinter mir und finde den Code nicht mehr, kann mir jemand einen geben für VWZ1Z3F2370682?

Danke

Zurück
Oben