Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vusolo2 vti Mediaportal mit Usererweiterungen

manuneu

Freak
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
Im schönen Harz
Hallo,

könnte mir jemand helfen wie ich im mediaportal wieder kinox usw anzeigen lassen kann? Bitte mit den ipk‘s?
habe das aktuelle mediaportal drauf. Usererweiterung lässt sich anzeigen, aber die Seite bleibt leer. Im Menü ist der Reiter auch nicht zu finden. Kann jemand helfen oder hat dasselbe Problem?
Mit freundlichen Grüßen
 
Da fehlt Dir vermutlich das Plugin für die Grauzone. Müsste bei VTi "mpgz" heißen.
 
Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier also grüße an alle die dies lesen!
Habe eine vuultimo4k mit openatv image 6.1, ich betreibe auf der Box cs für sky,mein Problem ist die box ist vor kurzen abgestürzt und sie musste neu geflasht werden,da ich von diesen dingen absolut kein plan habe wurde sie neu eingerichtet,ich hatte vorher das mediaportal mit der user erweiterung drauf ,dieses plugin wurde zwar nicht mehr upgedatet aber es funktionierte ,habe nun das mediaportal aus den erweiterungen neu installiert hat auch geklappt leider macht auch dieses plugin keine updates dann wollte ich die ipk für mpgz peer usb einfügen leider ohne erfolg ,da ich hinsichtlich programmieren en absoluter neuling na ja überhaupt keine ahnung habe durchforste ich das netz wie ich die grauzone aktiveren kann ,habe auch ein programm runtergeladen das heisst dcc für enigma2 und wollte es uber telnet installieren aber auch hier ohne erfolg .Also ich würde mich sehr freuen wenn irgend jemand dies problem einen laien in kleinen schritten erklären könnte um es zu lösen bedanke mich schon mal im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende MFG.Harald57
 
Hallo zusammen
Habe mediaportal mit mpgz all in mit FTP eingefügt und danach mit telnet installiert,an der box bin ich dann unter software verwaltung gegangen und dieser zeigt mir auch ein update für das mediaportal an ,wenn ich auf installieren drücke bekomme ich die antwort istallieren auf eigene gefaht da mein openatv 6.1 wohl veraltet ist.ist es besser es nicht zu tun könnte die box dabei crashen?weil sie läut eigentlich gut ausser das ich kein mediaportal darauf habe was mir dort fehlt gruß Harald
 
Würde erst mal das Image aktualisieren.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
ja genau das würde ich gern vermeiden, weil ich sky als client auf der box habe und mir wurde gesagt das es am besten mit openatv 6.1 funktioniert,also wenn ich den update zustimme in der software verwaltung könnte es dann sein das mir das system abschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach vorher ein Backup und gut ist !
MP setzt nunmal ein Aktuelles Image voraus und Sky läuft auch mit 6.4,einfach deine Oscam oder cccam Configs extra sichern und später wieder einfügen
Davon ganz abgesehen wurde der MP Support für alle NICHT Dreamboxen und NICHT DMM Images seitens des herstellers eingestellt
 
Zurück
Oben