Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Zero oder Vu Solo oder doch was anderes?

sparx2005

Newbie
bin auf der Suche nach einem günstigen 2. Receiver für´s Schlafzimmer da ich da keinen Sat-anschluss hab, wollte ich von meiner VU Solo2 Streamen.

Könnt ihr mir andere alternativen zu den oben genannten sagen, bzw. einen empfehlen von den beiden?

AW: Vu Zero oder Vu Solo oder doch was anderes?

Wenn du einfach nur Streamen willst reicht der Zero doch völlig.

-supraracer

Eine Solo2 ist bei weitem schneller als eine Zero.
Hoffentlich hast du Netzwerkkabel im Schlafzimmer, sonst wirds eng mit dem Streamen

Streamen über Wlan dürfte besser gehen als CS. Da kommt´s nicht so auf den Ping an wenn der Puffer groß genug ist.
Aber auch abhängig von Eurer Hardware und der Konfiguration für das WiFi. Gesünder ist ein Kabel.

Kannst ja dein Wlan mal testen indem du Daten überträgst.
Natürlich in dein Schlafzimmer, ein SD Programm hat ca 1MB/s ein HD kann hochgehen bis ca 7-8 MB/s da wird es mit Wlan schwierig. Ein DLan ist auch abhängig von Leitungslänge. Kann Dir niemand pauschal beantworten.

Bestell dir den Netgear WNCE3001 dazu, das ist ein Wlan-Adapter für Dualband mit einem 100Mbit-Lan-Ausgang.
Damit sollte dein Vorhaben gelingen.

VU Zero ist da und läuft auch alles wie ich es mir vorgestellt habe, über WLAN hat das aber nicht Funktioniert. Hab mir ein Powerlinadapter von TP-Link gekauft damit klappt es ohne Laggs.

Zurück
Oben