Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu + Zero flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy26

Freak
Registriert
21. April 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
ich bekomme die vu+ zero und wollte wissen wie man ein image flasht? am besten wäre eine schritt für schritt anleitung
das image gibts im downloadbereich
 
AW: Vu + Zero flashen?

  • Image am PC abspeichern
  • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
  • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
  • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/zero auf dem Stick erstellt worden
  • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/zero auf dem Stick!
  • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
  • alle USB Geräte von der Box entfernen
  • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
  • USB Stick anstecken
  • Vu+ STB einschalten
  • Die weiße LED pulsiert während des Flashvorgangs
  • Warten bis die weiße LED in der Frontblende blinkt
  • Vu+ STB ausschalten
  • USB Stick entfernen
  • STB einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu + Zero flashen?

das ging aber schnell, vielen dank!
du sagst usb variante, gibts auch andere und wie sehe ich ob es die usb variante ist?
 
AW: Vu + Zero flashen?

Die Images sind normal alle die USB Variante.
Habs editiert, damit es keine Verwirrung gibt. Hatte es so aus dem VU+ Wiki kopiert :emoticon-0105-wink:
 
ok danke !

hatte ganz vergessen zu fragen ob die zero einen bootloader benötigt und wenn ja welchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu + Zero flashen?

und die letzte frage noch:
welches image ist zu empfehlen? schnelles umschalten und cccam sollte es zum downloaden haben?
 
AW: Vu + Zero flashen?

Anmerkung
Die weiße LED pulsiert während des Flashvorgangs <<< nein nicht beim Zero- es bleibt dauerhaft an

welches image ist zu empfehlen? <<<< nimm das Image welches ich hier bereit gestellt habe
 
AW: Vu + Zero flashen?

doch, hab grad vti geflasht, beim flashvorgang pulsiert es und wenns fertig ist dann blinkt es

welches image hast du reingestellt?
 
AW: Vu + Zero flashen?

ich habe 5 Zeros hier und keiner hat pulsiert, oder es ist so schwach das ich das nicht wahrgenommen habe :D
beim Solo SE hingegen sieht man das pulsieren deutlich

Image ist VTI-8.0 mit Schmankerl (alle cams im webif ) ;)
ich stell gleich einen schönen schlichten Skin rein
 
AW: Vu + Zero flashen?

vlt hab ich genau hingesehen weil es die erste zero für mich ist :) bin zufrieden, cam runtergeladen und es läuft
 
AW: Vu + Zero flashen?

Hallo, habe das VTI heruntergeladen, part1,part2. Wenn ich part1 entpackt habe und part2 entpacken will,kommt immer Datei existiert schon. Wie muss ich vorgehen damit ich beide verbinden kann zum Aufspielen.
Oder reicht es schon, wenn ich nur part1 auf den USB Stick kopiere?
 
AW: Vu + Zero flashen?

Part 1 Hier entpacken wählen, dann Part2 Hier entpacken wählen und es erfolgt die Frage Dateien ersetzen da nun auf alle. Dann hast du nur noch eine Datei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben