Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Zero an Fire TV

TV_User

Newbie
Registriert
2. März 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich stehe kurz davor mir eine VU Zero zu kaufen, habe aber bisher einfach keine Antwort auf die Fragen gefunden, ob es denn möglich ist, die SAT-Inhalte der VU Zero auf meinen Fire TV zu streamen.


Kann mir jemand helfen?
 
AW: VU Zero an Fire TV

wenn du kodi drauf hast gibts keine problem gibt direkt eim PVR client für vu+
 
AW: VU Zero an Fire TV

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie siehts denn dann mit Sender-Umschaltgeschwindigkeit und HD Streaming aus? In einem anderen Forum wollte mir jemand erzählen dass die Zero gar nicht als Server sondern nur als Client fungieren kann. Im Internet findet man auch nur User die die Zero als Client benutzen. Hab nur ein bisschen Angst vor nem Fehlkauf.
 
AW: VU Zero an Fire TV

ich habe keine zero, aber jeder enigma2 resi kann das. ich habe mit gb 800 se+ angefangen, dann eine gb quad+ gekauft und wolte zu se+ streamen. ging nicht, dann einen billigen axas e3hd dazugeholt, weder von der se+ noch von der uqad+ konnte ich streamen. dann hab ich nur aus spass den asax als server versucht und klappte auf anhieb. durch verbesserte gstreamer ist nun aber jede meinen boxen sowohl als auch, weil ich habe in der küche kein satkabel da erhält nun der asax sowohl von der quad als auch von eine vu+ solo se v2 den stream. und ein os1+ erhält auch verschlüsselte sender von vu+ und quad+. der fire tv ist aber der einzige client, bzw der einzige überhaupt, der Passionxxx nicht nut den ton hat. :) ich habe einige bouquets und dennoch werden alle epg daten geladen. dabei kann man schon schauen, gut umschalten klappt erst wenn alle daten fertig geladen sind ca 8 - 10 min. dann hat man jetzt und später in der infobar. mein aufnahmetimmer auf der quad+ zeigt er mir auch an. einrichten ist auch leicht. pvr client auswählen und in der config die ip der box eingeben. ich habe fast nur HD sender von daher geht super. verbunden sind meine boxen quad+ und os1+ mit lan an router. vu+ mit w-lan zu router und lan zu d-lan axas+ ist mit d-lan mit vu+ verbunden, kann aber auch auf die anderen zugreifen. und fire ist mit w-lan mit dem router verbunden. se+ kommt nur im frühjahr im garten zum einsatz, da dann auch per w-lan als clientbox. fire habe ich im pc zimmer. könnt ja auch mit vlc schauen, aber bin da meist im anderen netzwerk. wobei ich jatzt herausgefunden habe, wenn ich zum lannetz das w-lan zum router aktiviere, lade ich weiter über lan und kann auf die boxen und fire tv zugreifen. aber irgendwann wirste die zero als client hernehmen und dir noch sowas wie quad+ ode vu+ 4k zulegen :)
 
Zurück
Oben