Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ zero als iptv Server möglich?

Makandal

Hacker
Registriert
9. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ich brauche eine extra Linux sat receiver als IPTV source die günstig und Strom sparsam ist.
Ich brauche kein transcoding.
Ich werde nur Cccam verwenden weil Ich nur ein Stream erlauben möchte.
Frage: Schaft der basic vu+ zero das?

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Sorry Ich hab mich vieleicht nicht gut ausgedruckt.
Ich meine die sender die verschlusselt sind,die werde cccam hell machen.
M3u file von Receiver runterladen und von draussen in PC oder Handy gucken.
Aber Ich frage mich ob Der zero CPU das mit streamen kann.
 
Sag doch einfach das du deine Box von ausserhalb nutzen willst, damit sollte die Fragestellung klarer sein.
Transcoding wirst du da aber brauchen, denke ich mal.
 
Dafür brauchst eine Box mit Transcoding-Funktion.

Kauf dir eine Box mit HiSilicon-Chip, die können sowas.
ZB AX HD60, Mutant HD60, Zgemma H9, etc


Die alte Zero kann sowas nicht.
 
Alles Klar
Danke an euch alle!
Ich schaue mal nach eine von diese Boxes.


Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Hi
aber wofür braucht er denn eine Box mit Transcoding funktion wenn er im ersten Post geschrieben hat das er kein Transcoding braucht?
eigentlich braucht man dann nur genug Upload bandbreite wenn man den sender direkt ohne Transcoding senden möchte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er hat ja nirgendwo erklärt warum er kein Transcoding braucht bzw. denkt es nicht zu brauchen.
Außerdem habe ich (vielleicht auch nicht allein), anhand der Aussagen, den Eindruck das der TE nicht unbedingt schon tief in der Materie steckt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so nur für die Senderichtung.
Auch der Download ist Teil der Übertragungsstrecke. Ich benötige eher das Transcoding, weil nicht genügend Download Speed zur Verfügung steht.
Fahr mal mit deinem Handy durch die Stadt, dann wirst du sehen, wie die Transferrate massiv schwankt.
 
Hi
@filius00
aber es tut doch nicht zur sache ob der TE den eindruck macht das er nicht tief in der materie drin sitzt oder ob er erklärt warum er kein transcoding braucht, er hat geschrieben das er kein Transcoding braucht und um danach zu gehen ist es falsch zu sagen das er einen Decoder braucht der Transcoding kann.

@pehedima
dann entschuldige ich mich für meine falschaussage und korrigiere das er genug Upload und Download braucht und nicht nur Upload

Ps. ich weiss aber von der persönlichen erfahrung her das ich upload brauche wenn ich einen Sender ins netz senden möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ..
Das wichtige zu wissen ist mir das mit Vu+ zero Single core, simple CPU ob es reicht für eine stream ohne transcoding.
Ich weiß es mit Upload und Download schon.
Es ging um die Hardware Element.


Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut es doch.
Wollte es zwar vermeiden es so klar zu sagen, aber wenn es nicht anders geht...
Er hat keine Ahnung wie er von ausserhalb auf sein Box zugreifen kann, sonst hätte er die Frage nicht gestellt, erklärt uns aber das er Transcoding nicht braucht....
 
Zurück
Oben