Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero 4k, Probleme mit OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acne

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mir eine VU+ Zero 4K geholt und wollte mir die OScam installieren, stoße aber hierbei auf unerwartete Probleme. Laut Anleitung soll ich so vorgehen:
1. Download Oscam via feed of your receiver's firmware.
2. Check etc\tuxbox\config\oscam\ folder.
3. Initially, there are 5 files in the folder:
oscam.conf
oscam.provid
oscam.server
oscam.srvid
oscam.user

Das Problem: Ich finde mit Filezilla unter tuxbox schon gar nicht den Ordner config, geschweige den die aufgezählten Dateien.
Installiert habe ich den obersten im Feed (das ist dann der neuste, oder? steht ja kein Release Datum dran)
inkl. des OScamButler und dann die VU natürlich neu gestartet.

Was mache ich hier falsch?
 
Welches Image hast du denn laufen?
 
Achso, sorry VTi_14-0-2_vuzero4k
 
Hier findest du weitere Infos dazu:
 
Das gilt auch für die Zero? Warum ist das denn so umständlich?
Diese Anleitung ist fast 4 Jahre alt, warum hat sich da beim VTI Image nichts getan in dieser Hinsicht?
Bin ein bisschen sprachlos, dass dies so unkomfortabel gelöst werden muss...

Noch dazu:
Mit dieser Anleitung wird ja nur die oscam.conf von mir erstellt und was ist mit oscam.provid,oscam.server,oscam.srvid,oscam.user? Sind die völlig egal?

Gibt es denn einen plausiblen Grund, warum die Dateien nicht automatisch erstellt werden, wie es eigentlich in jeder Anleitung zu OScam steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Installation ist doch nicht umständlich.
Das sind genau 5 Punkte beschrieben inkl. den Tasten, die man drücken muss.

Wenn du das gemacht hast, postest du hier folgenden Dateien im Spoiler:

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Hier gibt es Hinweise zum erstellen der Dateien:


Welche Karte(n) soll(en) den erhellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Oscam kann man online vom Feed herunterladen
2. Den Ordner /etc/tuxbox/config mit den oscam Dateien musst du selber erstellen.
3. Diese oscam kannst du manuell installieren und da wird auch der Ordner unter /etc/tuxbox erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die restlichen Dateien muss ich auch manuell erstellen? Und das hält man nicht für umständlich? Warum zum teufel werden diese Ordner und Dateien denn nicht automatisch erstellt, so wie es in ALLEN Anleitungen immer und immer wieder steht? Das ging bei meiner alten Solo² doch auch, ist die Zero ein Rückschritt? Und was hat das ganze jetzt mit CCcam zu tun, ich will doch OScam benutzen?

@ultima
Einfach dies hier manuell installieren Sonstige Distibutionen - enigma2--oscam-all-images-oscam11505-emu-r790arm+mips all.ipk und der Ordner und die Dateien werden automatisch erstellt?
Das klingt doch super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem überhaupt nicht.

1. Sollte jeder, der einen Linux-Reci betreiben will zumindest dort ein Verzeichnis erstellen können.
2. Die Config-Dateien von oscam (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) müssen ebenfalls auf deine Bedürfnisse angepasst werden. Sonst läuft da nichts.

Wo liegt denn jetzt bei dir genau das Problem?
 
Das die oscam.server manuell angepasst werden muss, da ich bin bei dir. Aber bei oscam.conf, oscam.user steht bei mir, dass diese auf "Standard" gelassen werden sollen.

Und klar kann ich Verzeichnisse und Ordner erstellen :)

Muss ich den jetzt eigentlich nur den Ordner config erstellen, oder auch den Ordner Oscam?
So: etc\tuxbox\config\oscam\
oder so? etc\tuxbox\config
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Standard?

Die Dateien spielen u.a. für das Freischalten und Verlängern von Karten eine entscheidene Rolle.

Was soll denn jetzt überhaupt erhellt werden?
 
Schreib doch mal was du mit Oscam überhaupt erreichen möchtest?
Und hast du das mal installiert was ich dir verlinkt habe?
 
Ich schätze dann wird hier dicht gemacht, aber ich komme eh nicht weiter:

Link entfernt @pehedima

Das ist die Anleitung nach der ich normalerweise vorgehen will, lief über CCcam seit über 6 Jahren stabil, jetzt muss ich mich halt mit der Zero 4K mit Oscam herumschlagen, da die CCcam 2.3.2 keine EMU mehr drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben