Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf Webif

Hast du die oscam vom Feed installiert oder eine aus dem Board hier genommen?
 
19001 steht da drin.

Habe jetzt noch das webinterface "vti-24.0.6-20180720-r0" installiert.

Neustart der Box sowie cam.

Jetzt habe ich nur noch zugriff mit 81 auf dieses jetzt nicht mehr auf das open webinterface.

Verwirrung ist nun komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TTShaolin
Drücke bitte zweimal die Taste blau-----
Ist da ein Haken gesetzt?
/etc/tuxbox/config
Da müsste deine config drinne liegen
 
Habe jetzt viel versucht. Neu geflasht etc., ... . Allerdings komme ich nach wie vor nur auf das "Vu+Open webif". Alles (englisch für Himmel und Mediaportal) was ich benötige funktioniert und ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. Dank EPG-Steuerung und Einstellungen über den PC mit "Vu+Open webif" vermisse ich nichts. Daher belasse ich es, obwohl ich schon gerne mal das OscamWebif gesehen hätte.

Danke an alle!
 
Openwebif und OscamWebif sind verschiedene Sachen.
Wie versuchst du denn aufs Oscamwebif zu kommen?
 
Was sagt denn deine Oscam Config......
etc/tuxbox/config
 
Dann ersetze mal den Inhalt der oscam.conf mit einem FTP Programm diesen Inhalt. Lösche alle daten raus und Füge diese ein.
Dann geht es auch. Du mußt dann im Firefox folgende Zeile Eintragen: die Netzwerkadresse deines Reseiver 192.168.178.xx:83 dann Enter drücken.
Diese ist, wenn du auf das Oscam Webinf zugreifen möchtest. Um auf das reine Webinf zu kommen, gibst du nur die IP Adresse deines Reseiver ein

[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 256
disablecrccws = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi_local
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255
httposcamlabel = Oscam WebInterface
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben, das er das Bild hat. Es geht ja nur darum, um mit dem Fierfox auf die Box zum Webinf zu sehen, den rest muß er schon selber machen.

Wenn er nun das OscamWebinf schauen möchte, muß er natürlich auch das Oscam starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben