Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ uno mit cccam - wie kann ich das ci modul einbinden?

Mindstorm_RGT

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich habe eine vu+uno als home-server und bis dato klappt alles 1a.

Jetzt Habe ich eine weitere karte, welche ich via ci modul in der vu am laufen haben.
schaue ich an der vu wird die karte auch 1a angesprochen und entschlüsseld mir die sender.

wenn ich an meinem opticum (client) schaue, tauchen alle karte bis auf die im ci-modul auf.

in der ccam config habe ich

SERVER LISTEN PORT : 12000

EMM THREADS : 4

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo


#### F-lines

F: schlafzimmer pw_schlafzimmer 0 0 0 {0:0:1}


### via smargo card reader für den usb-anschluss hinten geht auch

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

in einigen beiträgen habe ich gelsen, dass ich die ci module via

/dev/sci0
/dev/sci1
/dev/sci2

ansteuern kann... passiert aber nix.

Hat jemand eine idee oder tip - wäre traumhaft?
 
AW: vu+ uno mit cccam - wie kann ich das ci modul einbinden?

Hi,

mit dem Modul kannst du nicht sharen, dass heisst, du kannst es nicht in CCcam oder Oscam einbinden.

Grüße
Bombadil
 
AW: vu+ uno mit cccam - wie kann ich das ci modul einbinden?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
schade schade schade
 
AW: vu+ uno mit cccam - wie kann ich das ci modul einbinden?

Hi,

hol dir einen Apolloeader oder eine Easymouse und lies die Karte damit ein. Dann klappt das auch.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben