Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno 4k OScam

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wird dort gelistet
Netzwerk hat die box automatisch konfiguriert, Verbindung über LAN kabel

Dreamup ist kein FTP Programm. Damit kann man doch nur Dreamboxen flashen.
Ich würde als FTP Programm WinSCP empfehlen.
Du kannst im VTi auch den OscamButler von Feed installieren und Dir damit Configs erzeugen.

Hi,

kommst Du via telnet oder ssh auf die Box?

Mit PuTTY soll das wohl gehen, WinSCP auch.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruß

PS: @oskar1: WinSCP stellt keine FTP (Port 21) Verbindung her, sondern ist ein "Frontend" für SCP, nutzt also eine ssh-Verbindung (Port 22) ;)
Aber Genug der Klugscheisserei. :)

Ok, aber wsrum.kann ich über das webif weder auf die box noch auf oscam zugreifen

Ja in telnet sehe ich die box

Eventuell "sauber" neu flashen.
Vielleicht hast du was verstellt/ geändert unabsichtlich

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

PS: @oskar1: WinSCP stellt keine FTP (Port 21) Verbindung her, sondern ist ein "Frontend" für SCP, nutzt also eine ssh-Verbindung (Port 22) ;)
Aber Genug der Klugscheisserei. :)

Hmmmmm

;)

Und @general135 Netzwerk richtig eingestellt?
Was für ein FTP Programm nutzt Du jetzt?

Hi,

Ja in telnet sehe ich die box

Code:
mkdir /etc/tuxbox/config && chmod -R 755 /etc/tuxbox/config/

Gruß

PS: @d2z das ist nicht die Standardeinstrellung von WinSCP... Genau so wenig wie bei PuTTY -> telnet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@axfa77
Was hier Standardeinstellungen sind und was nicht ist mir ziemlich wurst,das Programm kann beides.
Wenn du für jeden Server oder jeden Receiver ein anderes Programm nimmst ist das das natürlich dir selbst überlassen.
Ich Verwalte so um die 15 Verbindungen mit winscp. In diesem Falle war es nur ein Beispiel und da ich damit rechne
das zu einer ftp Verbindung auch noch Fragen komme schlage ich natürlich ein Programm vor das ich selber nutze.
Habe leider nix anderes auf dem Rechner.
Aber danke für die kurze Unterweisung dann kannst du ja jetzt an dieser Stelle übernehmen
mfg

Wenn die Box online kommt, wird das Netzwerk passen.
Welches Image ist denn nun installiert?
Welches FTP Programm wird verwendet?
Ist unter Erweiterungen das OpenWebif zu finden?

Hi,

ich will hier niemanden unterweisen... :D

Secure Copy

SCP im :
Anwendung SCP

Transport
Internet ( , )
Netzzugang
Secure Copy (abgekürzt SCP) ist ein sowie ein zur verschlüsselten Übertragung von Daten zwischen zwei über ein .

Inhaltsverzeichnis
Protokoll
Das Protokoll selbst implementiert nur die Dateiübertragung, für die Anmeldung und Verbindung wird SSH genutzt und auf dem entfernten Rechner ein SCP-Server aufgerufen; dieser ist normalerweise gleichzeitig auch das Client-Programm. Für das darunterliegende wird ein SSH-Server benötigt.

Abgrenzung
SCP dient dem Zweck der Dateiübertragung – wie z. B. auch

• ,
  • (SFTP) und
  • (FTPS).
Bei FTP sind weder Steuerdaten noch Dateiübertragung gesichert. Secure FTP sichert die Steuerdaten via SSH, die Dateiübertragung jedoch nicht immer. FTP over SSL verwendet eine SSL-Verbindung, um alle Steuerdaten und die Dateiübertragung zu sichern, und wird von vielen FTP-Clients/-Servern unterstützt. SCP sichert die Steuerdaten und die Dateiübertragung via SSH. SFTP erweitert SCP und bietet zusätzliche Dateioperationen. SFTP ist keine Erweiterung von FTP, sondern ein separat spezifiziertes Protokoll.

Das Secure Copy Protokoll (SCP) ähnelt dem . Anders als dieses basiert es auf und gewährleistet so die , und der übertragenen Daten.

Programme
Der gebräuchlichste unter ist das scp, eine freie Implementierung für ist pscp aus der -Programmsammlung.

Die Syntax ähnelt dem Unix-Befehl (WAS soll WO hin?):

Eine Datei vom Host auf einen entfernten Rechner kopieren (schieben):

scp Quelldatei.bsp Benutzer@Host:Verzeichnis/Zieldatei.bsp

Eine Datei von einem anderen Rechner zum Host kopieren (ziehen):

scp Benutzer@Host:Verzeichnis/Quelldatei.bsp Zieldatei.bsp

Da SCP nur für die Dateiübertragung genutzt werden kann, sind Clients mit selten, da sie die Funktionalität erweitern müssen, wie zum Beispiel mit Navigation und Anzeige in Verzeichnisbäumen. Ein Beispiel für einen grafischen SCP-Client ist die . Auch der bekannte kann mit einem SCP-fähig gemacht werden.

Raus & Gruß

Wenn die Box online kommt, wird das Netzwerk passen.
Welches Image ist denn nun installiert?
Welches FTP Programm wird verwendet?
Ist unter Erweiterungen das OpenWebif zu finden?

Das Image welches Du im Vu+ Uno 4k Bereich gepostet hast.
Ich verwende Dream Up.
Ja unter Erweiterungen ist openwebif zu finden.

Ich hab heute das Image geflasht und dann aus dem feed oscam installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Dreamup ist kein FTP Programm.
Du kannst dafür FTP Programme wie WinSCP oder Filezilla nutzen.
Du kannst Dir auch vom Feed den OscamButler laden und damit eine Config erstellen für Oscam.
Danach Oscam starten und mit IpderBox:83 kommst Du dann ins Oscam Webif, wo Du dann alles einstellen kannst.

so, jetzt hab ich nur noch ein Problem...

über oscam habe ich alle 5-10 Sekunden Aussetzer, über cccam (dm800) lief alles ohne probleme.

hd+ funktioniert ohne probleme, s*y hängt alle 5-10 sekunden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben