Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Ultimo 4k - Oscam optimieren

musbach

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich nutze den internen Reader der Ultimo 4k und bekomme nur sprunghafte Zeiten von ca. 400 msec und 800 msec und 1,5 sec. Die Zeiten sind ohne Programmwechsel. Ich kenne von meiner alten Box nur Zeiten unter 400 msec, die so um +- 10 msec variieren und vielleicht ab und zu mal höher sind.

Liegt es an meinen Einstellungen?

Wie kann ich herausfinden, was für ein Reader verbaut wurde?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Zeiten_2.jpg
    Zeiten_2.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 15
Vielleicht stören die globalen Emms, die kannst Du bei der HD+ Karte ruhig blocken.
Wahrscheinlich hast Du noch FCC aktiviert, denn es werden ja 5 oder 6 Sender angefragt.
Dadurch erhöht sich natürlich die Antwortzeit, ist aber noch im Rahmen bei der Karte.
 
Alles klar. Die globalen habe ich geblockt. Es bringt aber nicht wirklich etwas. Ja, FCC habe ich aktiviert und du hast natürlich recht, dass dadurch mehr abgefragt wird.
Im Oscam help stehen für die verschiedenen Reader bei der Dream unterschiedliche Frequenzen. Das geht von 2700 bis 8300 hoch. Wie kann ich feststellen, welcher Reader verbaut wurde?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
schalte das FCC aus, im log siehst du das 2 Anfragen parallel kommen, somit summieren sich auch die Zeiten ganz schnell
 
Danke, das habe ich verstanden. Ich hate aber noch eine zusätzliche Frage bezüglich cardmhz (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft doch gut mit 2700 oder nicht?
Zeiten um die 400 bei einer HD02 sind ok, wenn sonst eine Probleme auftreten würde ich es so lassen
 
Bei VU´s wirken die MHz und cardmhz Einstellungen nicht, da die Reader feste Werte haben.
Stattdessen nutze einfach autospeed = 1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Durch die 5 oder 6 verschiedenen Anfragen von FCC summiert sich natürlich die Antwortzeit. Aber, wie gesagt, macht das bei der Karte nichts.
Ich würde FCC aktiviert lassen wegen der Umschaltzeiten. Wenn Du aber unbedingt niedrige Antwortzeiten möchtest, dann schalte FCC aus.
 
Ich habe (ab und zu!) Abstürze, wenn eine Aufnahme startet. Daher dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte.
 
was heißt abstürze?
log zu der Zeit? was sagt das?
 
Ok, die Logs habe ich jetzt nicht parat. Ich poste die beim nächsten Absturz.

Ich habe einfach mal autospeed ausgeschaltet und mhz = 358 und cardmhz = 368 gesetzt. In der oscam GUI wird mir immer noch 450 und 2700 angezeigt. Im File oscam.server sind die 358 und 368 eingetragen. Ich finde aber, dass das Bild jetzt besser aussieht.
 

Anhänge

  • Zeiten_11.jpg
    Zeiten_11.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 20
Hab doch oben schon geschrieben, dass das keine Auswirkung hat.
Nutze Autospeed.
Und auf das Bild hätte das eh keine Auswirkung.
 
schalte doch mal das FCC aus und probiere ohne
 
Zurück
Oben