Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K Bildaussetzer via Oscam mit G09 und G02

DerTomcraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2018
Beiträge
90
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo,
dieses Thema habe ich auch schon im VU+ Forum gepostet mit diversen Tips welche mir jedoch nicht geholfen haben, deshalb versuche ich es hier in der Hoffnung, dass der eine oder andere noch einen noch nicht getesteten Tip hat.
HW: VU+ Ultimo 4K mit VTI 14.0.1
Interne Reader mit G09 und G02.
Ich habe häufig Bildaussetzer vor allem von der SKY G02. Ich erhielt den Tip die Oscam.server um den ins7e11 = 15und
blockemm-g = 1 zu erweitern was ich auch gemacht habe. Durch diese Erweiterung jedoch bleibt alles dunkel. Evtl hat hier jemand noch einen Tip.
Aktuell habe ich die G09 über eine Easymouse2 extern USB, da läuft es stabil bis auf minimale Aussetzer. Ich wollte allerdings ohne externen Reader arbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns bitte ein Live log zeigen wenn du einen Aussetzer hast?
Sind auf beiden Karten die selben Pakete gebucht?
 
mhz= 450
autospeed = 0
cardmhz= 2700
ins7e11 = 15

mal testen per internem Reader
 
Und live log beim Aussetzer, da sollte man sehen wo das Problem her kommt
 
die Zeiten sind sehr hoch, hier zumindest ins7e11 auf 14 testen wenn 15 nicht geht,

dazu werden noch beide Karten angefragt, Services nutzen oder zumindest den loadbalancer einschalten
 
Wenn ich den ins7e11 setze (ob 14 oder 15) bleibt alles dunkel...auch nach über 1h Wartezeit, oder reboot oder, etc

Wie müsste es mit lb und Services dann geändert werden ?
 
heißt?
werden die Karten dann nicht eingelesen? sieht man im log welches nur du kennst

kannst du mal ein 13er VTi Flashen
oder hast du mal probiert eine andere OScam Version zu nutzen
 
Stop..
er soll bitte erst alle Vorschläge von uns umsetzen.
und alles posten User/Server
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1- MHz geändert-keine Veränderung
2- ins7e11 14 oder 15-alles bleibt dunkel
3- Oscam Versionen auch schon geändert - keine Veränderung
4- mit gbox läuft alles stabil
5- ist die G09 gezogen läuft die G02 stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 3x die oscam.conf gepostet

ein log wenn es dunkel bleibt könntest du zum nachvollziehen auch posten, wir sitzen nicht davor
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscams sind geändert...hatte alles gleich kopiert und eingefügt

Oscam 1.20 rev 11431 ist mit OscamButler erstellt.
 
Zurück
Oben