Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Ultimo 4K - Oscam manuell updaten?

M782

Newbie
Registriert
4. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Guten Abend zusammen,
ich hatte bisher die Version R11377 auf meiner Ultimo 4K (aktuelles VTI 14.0.5) und lief bisher auch relativ problemlos.

Ohne etwas zu ändern habe ich in den letzten Tagen jetzt permanent Freezer in sehr kurzen Abständen.

Auf dem Feed sind nur die Versionen 11415, 11424, 11431 und 11517 (da auch eine unstable als update)
Habe alle mal installiert und jeweils getestet, jedoch mit keiner funktioniert es besser.

Würde ein manuelles Update auf die neueste Version hier aus dem Forum (11568 oder sogar 11569) evtl. meine Probleme beheben?

Die Konfigurationsdateien habe ich nicht geändert, oder muss da dann auch etwas geändert werden bei einem Update auf eine neuere Version?

Danke schon mal & viele Grüße

Edit: @Moderatoren, aus Versehen bei der Uno 4K gepostet, bitte in den richtigen Bereich verschieben. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Image-Update und auch deine Sofcams werden updatet auf den aktuellen Stand.

Freezer kommen jedoch nicht von deiner oscam, sondern wie schon gepostet, von deinem Anbieter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese da nichts von einem Modul ??

@Grizzli : Beim VTi Image werden bei einem Update keine Softcams aktualisiert. Dass muß man unter den Erweiterungen machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis bzgl Image und Softcams. Image ist aktuell aber die Cams im VTI Image sind trotzdem älter als die Versionen hier, daher meine Frage.

Oh ja der Ton bei manchen ist recht „nett“ da hast du Recht. ;-)
Wollte den Receiver sowieso mal komplett sanieren und dann neu installieren. Werde die Einstellungen und Files dann ebenfalls nochmal überprüfen.

Trotzdem Danke an alle.
 
@M782 ... bei welchen Sendern hast du die Freezer ??

.. mich beschleicht die Befürchtung, dass deine Mühen hinsichtlich Image & oscam Update zu 99% umsonst sein werden.
 
Da das Thema auch zu mir passt, eine Frage hierzu.
Ich habe mir das Oscam 1.20.11569 runtergeladen.
Jetzt wird unter dem Punkt "Softwarepaketen" das "oscam.1.2011569 t-j" benannt.
Kann ich dieses bedenkenlos installieren?
Habe eine VU+ Ultimo4k und möchte eine aktuelle polnische Cyfra+ betreiben.
 
Zurück
Oben