Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Ich bekomme es mit dem Modul nicht hin. Es läuft nur Sky Living. Alle anderen Sender von Sky entwedder Meldung 10 Minuten gesperrt oder Smartcard ist für anderen Receiver aktiviert Fehler 526. Habe bei der ersten Installation den falschen PIN eingeben und ihn schon mehrmals geändert. Bring aber nichts.

Neuste VTi 9.0.3 drauf mit Oscam für HD+ und ORF.
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Modul raus.
Lösche in /etc/enigma2 die Datei/en Ci0.xml und/oder Ci1.xml, jenachdem welche da sind.
Box runterfahren und ausschalten.
Modul ohne Karte einstecken und die Box anschalten.
Warten bis das Modul initialisiert wurde, dann die Karte einstecken.
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Habe die Ci0.xml gelöscht und den Rest auch so gemacht. Nach dem einschalten kommt kein initialisieren vom Modul. Pin habe ich nun geändert und es kommt auch nicht mehr das mit den 10. Minuten. Es geht trotzdem nur RTL Linving sonst kommt ihre Smartcard wurde anderem Receiver zu geordnet. Habe auch schon das zweite CI+ Modol ausprobiert geht auch nicht ist das gleiche Spiel.
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Dann musst Du wohl mal bei Sky anrufen und denen die Fehlermeldung 526 sagen.
Die ordnen Deine Karte dann dem Modul zu und es läuft dann.
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Kann man eigentlich auch aufnehmen damit ? Habe eine Vu+solo2 und ne paired V14 ! Überlege mir, ein CI+ Modul von denen schicken zu lassen....
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Ja, Du kannst damit aufnehmen, sowie den Jugendschutzpin einmalig eingeben. Der wird dann gespeichert und muss nicht immer neu eingegeben werden.
Man könnte damit dann also auch Timer Programmierungen machen, ohne dass man vorm TV sitzen muss, um den Jugendschutzpin einzugeben.
Die Einschränkungen sind, dass man nur einen Kanal damit entschlüsseln kann und die Karte nicht mehr sharen kann.
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Aufgrund der aktullen V14-oscam-Situation spiele ich mit den gedanken mir auch nen F0 Tier zuzulegen und dann ggf mit ner gepairten Karte zu leben.
Dazu nun folgende Fragen:
Wir haben damals glaube ich nen Receiver bekommen (müsste mal auf dem Speicher schauen).
Ich würde aber gerne weiter die VU+Solo2 betreiben. Alos muss da ein CI+ Modul rein..soweit alles klar.
Bekomme ich das ausschließlich über Sky oder kann ich was im freien Handel kaufen?
Wenn das CI+ mit meiner Karte verheiratet ist, kann sie dann trotzdem mit einem original Sky Receiver fremdgehen? Wir haben in einem weiteren Zimmer eine Ferguson Ariva (die dann ja wohl in die Tonne kann). Die würde ich dann gegen eine original Sky-Box tauschen. Kann die Karte dann noch im CI+ Modul in der Solo2 und auch im original Sky receiver (abwechselnd) betrieben werden?
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Es funktioniert nur das Modul, welches man direkt bei Sky bekommt.
Ariva gehört so oder so in die Tonne :D
Es kann sein, dass Du die Karte zwischen Receiver und Modul tauschen kannst. Es kann aber auch sein, dass sie nur noch in dem Modul läuft.
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Alles klar! Danke!!!
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Eine andere Alternative wäre, den Ariva gegen einen weiteren E2 Receiver zu tauschen. Mit dem Plugin Remotechannelstreamconverter könntest Du dann auf die Senderliste der Solo2 zugreifen.
Du kannst dann das Modul in der Solo2 stecken lassen und die Sender mit dem Plugin von der Solo2 auf den anderen E2 streamen. Das ginge dann aber nur mit dem Sky Sender, der auf der Solo2 läuft.
Läuft auf der Solo2 kein Sky Sender, kannst Du mit dem anderen E2 Receiver sehen, was Du willst.
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

cool, danke für den Tip.
Das hört sich auf jeden Fall interessant an. Nur eine dumme Frage: was heisst "E2"-Receiver?
Enigma?
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

welches sind da so die gängisten Kandidaten?
Ist wie gesagt nen zweit Receiver, muss nix dolles sein, also keine Dreambox, VU+ oder so.
 
Zurück
Oben