Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Solo2 mit OpenATV V7.0 und Icam

Gexle

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
88
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo

Frage oder vielleicht hat das schon jemand am laufen...

Schaft die VU+Solo2 OpenATV v7.0 das mit der ICam hat das so schon jemand am laufen?

Gibts irgendwo eine minimal Hardware info dazu..

Danke euch
 
Duo2, Solo SE, Solo2 läuft 1a,
Zero Gen1, Gen2, 4K auch alle....

Nur die ganz alte Solo schaffts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt bin ich beruhigt sonst müsste ich 3 VU+solo2 tauschen..

Danke

Eins noch..

Frage noch habe ja noch 2 Receiver kann ich von dem Receiver wo die Software Icam schon läuft und ich alles soweit eingestellt habe ein Backup ziehen und das Backup auf die anderen Boxen aufspielen und halt die Daten zbs. ip usw. und natürlich auch die Icam Zugangsdaten ändern damit das passt läuft das dann auch soweit.

Damit einfach schneller geht...sollte doch funktionieren oder??
 
ja Full Backup, das Bespielen (flashen) dauet so 2,5 Minuten und einrichten (Zugänge ändern) geht dann zügig wenn schon Senderliste und Settings drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Wenn das auch soweit funktioniert dann werd ich mir mal die erste Box einrichten...

Ich hab deswegen gefragt nicht das die Senderliste von ICAM irgendwie zum den ICAM Daten bzw. Zugang passen muss weist...sowie bei IPTV

Edit:
Hallo

Läuft alles soweit danke dafür...

Frage habe ich warum dauert es bei manchen Sender länger bis ein Bild kommt beim umschalten und bei manchen nicht...ist im Bereich von 4-6sec... wenns länger dauert sonst wie gewohnt 1-2 sec

Kann man da vielleicht noch was ändern bei der VU+Solo2?

Weiters ist das Icam Oscam im Prinzip auch wieder wie ein Stream weil bei der Box ein Play Zeichen angezeigt wird?

Ist das auch so Internetlastig wie eben IPTV?

Würds nur gerne verstehe wie das hier abläuft!

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

@crimekiller

Dauert es beim umschalten auch etwas länger bei dir wie eben oben beschrieben??

Da du ja auch eine Solo2 hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Klötzchen Bildung ist auch ab und an ist das bei euch aus so?

Einstellen oder sonst was kann man bei den OScam Einstellungen nichts oder Radegast?

Das ist sicherlich bei den ich sag mal Leistungsstärker Boxen auch so oder??

Danke
 
Eigentlich sollte die Solo 2 das schaffen. ist aber mit 3kdmips an der Grenze. Kann auch an deiner Quelle und / oder an deiner ausgerichteten Sat Schüssel liegen.
 
Manchen Sender laufen gut manche aber nicht denke nicht das das an der Box liegt!

Da muss man doch noch was tuning können!

bitte löschen doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte an den oscam configs kann man nicht viel tunen um das in den Griff zu kriegen. die solo2 kannste höchstens so weit abspecken bzg. Picons und überflüssige Plugins Skins etc. das die von den Resooucen besser klar kommt. Zumindest würde ich das testen. Ich hab auch eine Gigablue Quad Plus mit dem selben Prozessor im Einsatz und die läuft Top. Am besten testen kann man es auf dem Formel 1 Sender. Der brauch scheinbar am meisten Leistung.
 
Bis auf Picons die möchte ich behalten und EPG Refresh sind keine Plugins mehr vorhanden!

Und jetzt alles Box umstellen 3 Stück muss nicht sein kosten ja nicht so wenig.

Welche Box würdest den empfehlen vom Preis Leistung her??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben