Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 mit einem seltsamen Phänomen

Nobody is reading this thread right now.

figl100

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hallo Freunde, bei meiner Tochter tritt plötzlich folgendes Problem auf: Nach jahrelangem , störungsfreien Laufen der Box auf ihrem Ferseher, bleibt sie jetzt beim Starten( loading ….) hängen. Testen der Box auf allen möglichen Fernsehern in der Verwandtschaft , da läuft alles problemlos . Was kann das sein? Man tippt klarerweise auf den Fernseher, nur, es hat ja jahrelang funktioniert! Und: wo sollte man beim Testen anfangen?
Danke für eure Tipps im Vorhinein!

HDMI Eingang am Fernseher wechseln oder Kabel tauschen oder HDMI Einstellungen am Fernseher zurücksetzen.
Cec kontrollieren.

Den Text verstehe ich nicht ganz.
Der Receiver mit dem Loading Problem funktioniert bei der Verwandschaft.

Oder die Geräte der Verwandschaft funktionieren?

Dein Receiver bleibt beim Hochfahren hängen. Dann hat das Image beim Receiver ein Fehler.
Sowas kann manchmal passieren, wenn beim Update etwas schief geht.

Oder man ewig keine Updates gemacht hat, und dann zuviele Pakete aktualisieren muss.

Openatv empfiehlt dann, dass Update nicht zu machen, stattdessen das Inage komplett neu zu Installieren.wo alle Pakete bereits aktuell sind.

Ich verstehe den Text so, dass dein Receiver beim Hochfahren hängen bleibt.

Wenn das so ist, dann führt der Weg zur Lösung, ein neues sauberes Image aufzuspielen

Danke für die rasche Antwort! Der Receiver meiner Tochter funktioniert überall, nur jetzt nicht auf ihrem FS , wobei er eben jahrelang auf diesem FS funktioniert hat! Du meinst, das Image hat einen Fehler, aber dann dürfte die Box ja auf den anderen FS auch nicht funktionieren! Das ist ja das Seltsame! Ich weiß auch nicht, ob und wo ich testen soll!

Danke, bin gerade unterwegs, werde alles probieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein! Wenn der Receiver bei dem Fehler wo anders funktioniert, dann ist es nicht das Image.
Dein Text ist etwas kompliziert geschrieben.

Ich dachte das du am Receiver beim Hochfahren ein Hänger hast. Also erfährt nicht komplett hoch, somit kann dein HDMI auch kein Signal bekommen. Wenn er aber bei anderen TVs geht, dann kann ich leider auch nicht sagen was da los ist.

Die getesteten TVs haben die selbe Bedingungen wie bei der Tochter?

Hdmi Kabel, HDMI Port usw.
Weil ein Test macht man in unter gleiche Bedingungen. HDMI Kabel wo deine Tochter nutzt, auch bei den anderen TVs einsetzen.

Zurück
Oben