Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 hängt sich sporadisch auf

kiwi4ksc

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen an meiner Vu Solo2 das Vti 8.0.0 von d2z installiert. Seither habe ich immer wieder sporadische Ausfälle.
Das Bild läuft weiter, aber sie lässt sich nicht mehr bedienen. Ich muss immer den Netzstecker ziehen, dann läuft sie wieder.
Es kommt in der Regel 1x am Tag vor, was ziemlich lästig ist. Hat hier jemand eine Idee?

Desweiteren wollte ich fragen, ob ich bei dem Image von d2z ein Online Update machen kann, vll löst sich ja dann das Problem.

Vielen Dank.

AW: Vu Solo2 hängt sich sporadisch auf

Wenn es eine orginal VU+ ist, dann die orginal VTI 8.0 per USB neu Flashen. Dann gehen auch die Updates sauber und das Gerät auch.

Das gleiche Problem hat meiner Mutter bei Ihrer VU+ Solo2. Mit neu Flashen ist es aber nicht getan, das habe ich schon ausprobiert. Manchmal passiert das 2 mal am Tag und dann wiederrum einge Tage überhaupt nicht.
Am Image kann es eigentlich auch nicht liegen, da dieses Problem bei meiner VU+ Solo2 nicht auftritt bei gleichem Image. Trotz langer Suche über google habe ich noch nichts gefunden die eine Lösung für dieses Problem haben.

Dann würde ich mal empfehlen, ein neues Netzteil zu Probieren. Es kann sein, das das Netzteil bei starker Wärmebildung nicht mehr sauber Arbeitet.

Nothalber kannst du die Box, wenn es eine Orginale ist, mal mit dem Fehler zu HM-Sat schicken. Er hat die Möglichkeit, die Box richtig neu Aufzusetzen.

Es ist ein Clone.
Das es am Netzteil liegt glaube ich fast nicht, weil es immer kurz nachdem Aufwecken von Standby ist. Also die Box läuft meistens nur 1-2 Minuten, so dass nur die ersten Umschalter Probleme machen.

Noch jemand eine Idee?

Auch schon mal mit einem anderen Image getestet?

Ne bis jetzt noch nicht. Will nicht wieder alles frisch einrichten. Habe ich irgendwie die Möglichkeit, auf VTI 7.0.0 zu flashen und dann die Einstellungen/Plugins etc. beizubehalten?

Plugin Backup / Setting Backup / Kanalliste Backup auf HDD oder USB dann in anderem VTI Backups wiederherstellen. Sollte gehen.

Es ist ein Clone.
Das es am Netzteil liegt glaube ich fast nicht, weil es immer kurz nachdem Aufwecken von Standby ist. Also die Box läuft meistens nur 1-2 Minuten, so dass nur die ersten Umschalter Probleme machen.

Noch jemand eine Idee?

Ein clone kann es nicht sein,dann könnze man VTI 8.0 nicht aufspielen

Gesendet vom iPhone

Der Threadersteller ist sich doch durchaus bewusst, was für eine Box er hat.
Vielleicht sollte der eine oder oder andere mal erst schauen, in welchem Bereich man sich hier befindet.
Der Threadersteller sucht hier Antworten und keine sinnlosen Diskussionen, ob er nicht vielleicht doch eine Originale hat.

@kiwi4ksc: Du hast folgende Optionen:

- Onlineupdate (ist Stand heute noch sicher)
- neu flashen
- anderes Image testen

Prüfe doch mal die Temperatur. Wenn der Lüfter ausfällt und die Kiste ja gewisser Zeit zu heiß wird dann schmiert die einfach ab.

Zurück
Oben