Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Du hattest dem V3 update nicht gemacht doch?

Dass beteuted dass nicht yedem image from dem site safe isst fur boxen dem keinem V3 update sind...

Nein das V3 Update hatte ich nicht gemacht.

Hallo,fur die leuten die problemen haben NACH dem chiptausch,und ihrem box nicht booted,konten diezem firmare probieren,nach laut dem Chinesen ist in diesem image einem root_cfe_auto.bin file,dem der erstes schritt musst sein su einem bootloader...

Link:

Zuletzt bearbeitet:

mal was anderes wie bekomme ich in das Blackhole cccamd 2.30 installiert?

das ist bei BH nicht freigeschaltet, da mußt erst ein plugin installieren, dann kann die option Cams ausgewählt und installiert werden.
Ist in der Datenbank sicher vertreten. Schau mal unter Xtrent plugin nach.

Hab es verwechselt, das ist bei openATV so.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:

hallo frage was kostet son chip danke

bei ebay kleinanzeigen 11€ plus Porto. Bei einigen hier kannst Du dir das Teil auf ein Kaffee abholen

okay, bei mir läuft jetzt auch das VTI 6.0.8 Image aus vu-xx.com problemlos. Ich habe auch alle Updates vom Panel gleich mitinstalliert, den aktuellen emc auch gleich drauf. Alles hell. Ich habe aber erst das alte Lourisun Board (das im WLAN Modul) geflash. Da ich noch ein relativ neues Board aus04/2014 habe und das Update V2 -V3 mit dem Chinakabel nicht klappt, lasse ich da erst einmal die Finger weg. Gleich noch doscam 0.19 und cccam 2.30 drauf und die Updatesperre rein, dann kann das Wochenende kommen.

Ich habe vor ca 4h auch meine solo² in den Tiefschlaf versetzt ..... (durch Updates)
Nun bin ich hier mit allen Seiten durch und bin auch auf der Suche nach dem Flash-Chip.
Ich möchte ihn gern so schnell wie möglich austauschen.
Wer bietet ihn hier im Forum an?
Vielen Dank im voraus

Will mal meine Erfahrungen teilen...

Solo² über Ali bestellt, nach ca. 1 Woche hat die Timebomb zugeschlagen... ein kurzer Spaß... muß man eben mit rechnen, wenn man einen Clone bestellt...
Mein Lieferant haben mir einen Toshiba Chip zum Austausch für USD5 geschickt. Hat fast 4 Wochen gedauert bis er hier war.
Gestern habe ich mich dann mal an den Austausch gewagt... ich hatte vorher auf einer alten Grafikkartenplatine etwas geübt. Rausgeholt habe ich den alten Chip per Heissluft, dann den neuen Chip per Lötkolben draufgebruzzelt. Strom dran... nix tut sich. Also nochmal den Lötkolben drangehalten und etwaige Lötbrücken eliminiert. Wieder Strom dran... die Kiste bootet. Es ist ein BH Image drauf, das ich mit einem VTi 6.0.3 ersetzt habe. Alles prima soweit... Keine Ahnung, was ich von einem aktuelleren Image hätte.

Fazit: Kann man selber machen, wenn man nicht zittert und gute Augen hat. Eine billige Reworkstation bekommt man für wenig Geld und man lernt noch was... Ich habe zum ersten Mal mit SMD gearbeitet. Den Chip würde ich mir allerdings per DHL schicken lassen oder im Inland beziehen.

Wegen neueren Image:
Es laufen derzeit mit 6.08 alle Plugins die man vom Feed installieren kann.
Zb emc läuft nicht unter 6.03.
Die Bildqualität unter 6.03 fand ich schrecklich.

Generell läuft 6.08 nun wirklich rund. Keine Probleme.

blackdaniel schrieb, es gäbe eine Möglichkeit hier über dieses Board den Chip zu bekommen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

ja, mich haben hier diverse Spezies kontaktiert. Ich hatte 4 Chips, die mir mein Händler kostenlos per Express zuschickte.Ich habe diese an den Kollegen hier weiter gereicht, da er den entsprechenden "Löter" an seine Seite hat. Ich hatte somit nur die fairen Kosten für das Umlöten. Ich denke mal wenn die Kollegen noch weitere unverbaute Flshbausteine haben, dann bekommst VN Post.

Das wäre ja super ... danke für die schnelle Antwort

Tapatalk

Also 6.0.8 von vu-xx.com kann ich flashen. Muss ich vorher die v3 auf die Solo2 machen. Was ist denn mit der vti 6.0.8 von vu-hd. Kann ich damit Updates machen oder ist das ausgeschalteten.

ja, mit dem VTI Image 6.0.8 von vu-xx.com kannst du die Updates über das Panel ausführen. Auch das aktuelle EMC läuft problemlos. doscam 0.19 und cccam 2.3.0 laufen auch und die internen Reader und das aktuelle HbbTV klappt alles, auch nach diversen reboots.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…