Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo und Smargo

smausi

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
habe meine Solo auf VTI 3.0 upgedatet und habe nun folgendes Problem: hatte vorher einen Smargo dran, der einwandfrei lief und seit der umstellung kann ich den nicht mehr ansprechen,
cccam
device = /dev/sci0
device = /dev/sci1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3500000
DISABLE EMM : yes

im Kartenslot ist die Orf Karte im Smargo die Hd+, im Kartenslot laufen beide super, nur im Smargo nicht, bitte um Hilfe, danke
 
AW: VU+ Solo und Smargo

Hey,


ich habe zwar ne Uno, aber dies sollte ja kein Problem sein.
Ich habe hinten am USB Port an der Uno einen ext. USB Hub
dran mit 2 Smargos indem eine weiße HD+ Karte und ne Dorcel
XXL Karte drin sind.

In der cccam.cfg hab ich nur diese Einträge unter SERIAL READER drin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und beide werden ohne Probleme erkannt.

lg Akki
 
AW: VU+ Solo und Smargo

Hallo,
versuche doch mal folgendes:

cccam
device = /dev/sci0
device = /dev/sci1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix #oder mouse
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix #oder mouse
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3500000 #HD+--->3680000 Origiginal
DISABLE EMM : yes

Die Clock Frequenz würde ich rausnehmen,weil du den Smargo entweder sowieso auf Automatik hast,wenn nicht dann hast du ihn Fixed auf 3.69Mhz stehen.

Gruß
kallem
 
AW: VU+ Solo und Smargo

danke, geht leider immer noch nicht, bin am verzweifeln
 
Zurück
Oben