Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo se V2 Transcoding

Luknukem

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich hab mir dir Se v2 zugelegt wegen der Transcoding funktion.. Ich hab das Image OpenATV 5.3 oben. In den Transcodingeinstellungen hab ich bei Port 8002, Bitrate 1Mbits, Framerate 60fps eingestellt. Ports usw. sind freigeschaltet. Wenn ich nun am Laptop schaue und mir einen Hotspot vom Handy mache, also ich simuliere quasi das ich wo anders bin funktionierts gut am Laptop. Das Bild ist zwar Kartoffel aber Ton und Bild passen zusammen. Wenn ich jedoch am iPhone mit der VU+PlayerHD App schauen will hängt der Ton zurück und passt nicht mit dem Bild zusammen. Kann ich vielleicht noch die qualität hochschrauben und wie bekomme ich das am Handy hin. Schließlich will ich ja nur am Handy schaun wenn ich unterwegs bin.

AW: Vu+ Solo se V2 Transcoding

Kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
habe bei meiner se v2 auch Transcoding laufen. Leider hab ich auf Handy und tablet starke Klötzchenbildung und viele Hänger selbst mit WLAN. Es gibt auch keine Einstellungen für Auflösung.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Parameter den optimal sind. Zumindest im heimischen Netzwerk sollte es doch gut laufen .
Hab ne 72er Fritzbox. Für außerhalb hab ich ne VPN zur Fritzbox und verwende den vu+ Player .
 
Zurück
Oben